![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Community!
Ich besitze seid einem halben Jahr eine Sony alpha 55 mit dem Kitobjektiv (18-55mm) Würde gerne meine Objektivsammlung erweitern. Würde erstens gerne ein lichtstärkere Objektiv im Standardbereich kaufen. HAbe mir folgende Objektive ausgesucht: Sigma 18-50mm f/2.8 EX DC Sony Sigma 17-70 mm 2.8-4 DC Macro OS HSM Datenblatt Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF WEiterhin würde ich auch gerne mir ein Objektiv für Portraitaufnahmen kaufen. Würde die o.g. Objektive ausreichen oder lohnt es sich eins der folgenden zusätzlich zu kaufen? Würde gerne Mehrspielraum bei der Tiefenschärfe haben. Sony DT 50 mm 1.8 SAM Minolta AF 1,7/50 mm Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.... Gruß, Sushi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forumssekretärin
|
Hallo Sushi,
ich geb dir einen Tipp: nutze die Suchfunktion. Diese Frage wird ungefähr einmal wöchentlich gestellt und ist mit allen Pros und Contras bis zum Umfallen erörtert, weil diese Objektive einfach die Klassiker sind. Wie das geht, wird hier erläutert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
... und in der Objektiv-Datenbank findet man zu allen Objektiven Berichte mit persönlichen Erfahrungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber um es abzukürzen:
Am Ende wird sowieso das Tamron 17-50 2.8 empfohlen. Das ist zusammengefasst der Preis/Leistungssieger.
![]() |
#5 |
|
Außerdem hast Du anscheinend ein sehr gutes, lichtstarkes Portraitobjektiv:
das Minolta 1,7/50mm! Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|