![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Soll das ein Bewertungsthread werden für die Shops?
Hmm, Foto Erhardt, 5/5 Sternen, gibt nichts zu meckern über den Laden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Präziriere du doch erst mal.
![]() Meinst du das Ladengeschäft von Foto Koch oder den Versand? Ich dachte, das wäre die eigentliche Frage. Was mich betrifft, würde ich gerne im Fachhandel kaufen, aber Saturn hat hier praktisch alle Schallplatten-, HiFi- und Fotofachgeschäfte platt gemacht. Also bleibt eigentlich nur der Versand, wenn ich nicht extra in die Nachbarstadt fahren will. Da bin ich dann auch nicht zimperlich, sondern suche mir das gerade günstigste Angebot heraus; beim Fachhändler würde ich nicht so auf den Pfennig achten. (Edit: Eigentlich ist das doch ein Café-Thema, kein "Kamera & Technik", oder?)
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (26.01.2012 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe schon bei Foto Koch, Foto Brenner, Foto Huppert, Foto Palme, ENJOYYOURCAMERA online eingekauft. Hat bei allen problemlos funktioniert. Foto Palme hatte mal vergessen ein Teil miteinzupacken, obwohl es auf der Rechnung. Sie haben mir es ohne zu klagen nach geschickt.
Am meisten habe ich bisher bei Foto Koch eingekauft (guter Online-Shop, großes Sortiment). Bei denen kann es schon mal passieren, dass die eine Bestellung auf 2 Lieferungen aufteilen. Passt aber schon. Foto Brenner hat das "schönste" Angebot - wegen dem guten Katalog. Foto-Zubehör habe ich auch schon bei computeruniverse (riesiges Sortiment) und bei Globetrotter.de gekauft. Beim letzteren habe ich festgestellt, wie perfekt aufbereitet eine Sendung und wie günstig die Versandkosten/Gebühren sein können. Foto Koch / Foto Brenner verlagen ca. 3x soviele Versandkosten/Gebühren für ein gleichwertiges Paket (Größe/Gewicht) + Zahlungsweise wie Globetrotter.de. Das macht bis zu 7 € aus. ![]() Kameras/Objektive kaufe ich dagegen nicht online, sondern nur beim Fotofachhändler (möglichst registrierter Sony-Partner wg. der Garantie-Verlägerung). Aber damit sieht es langsam dünn in Süddeutschland aus (Foto Sauter (deren Online-Shop finde ich eine Katastrophe), Photo Planet, Dinkel Foto). Ich stimme dem zu, Saturn (und Media Markt) haben die kleineren Fotofachhändler ziemlich kaputt gemacht. Ich stand mal in der Schlange beim Saturn. Der Mann vor mir, hatte eine 60d + 1 o. 2 Zubehörteile für über 1.000 € gekauft. Ich dachte mir nur, ja derartige Geschäfte sind es die die kleineren Fotohändler kaum mehr haben. Tipp für's online einkaufen: Vergleichen hilft. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|