|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Wobei ich glaube Ruhezustand statt Standby fände ich o.k., denn ich will ja dass das Teil wirklich sparsam ist wenn es nicht gebraucht wird. Letztlich kommt es natürlich immer auf die tatsächlichen Werte an, sowohl beim Stromverbrauch als auch dabei wie lange die Rükkehr zur vollen Betriebsbereitschaft aus dem Ruhezustand und aus dem Standby dauert. Wenn Ruhezustand gegenüber Standby wirklich deutlich Strom spart kann ich den kleinen Nachteil der längeren "Aufwachdauer" vielleicht akzeptieren, wenn das nicht andererseits wieder zu lange dauert. Da ich allerdings keine Erfahrungen mit solchen Teilen habe wäre mir schon wohler wenn ich wüsste dass alle Modi funktionen - kann ja sein dass ich in der Praxis drauf komme dass Standby doch besser wäre trotz evtl. etwas höherem Stromverbrauch. Danke für den Link, der Fred ist ja endlos - werde mich aber da mal ein wenig einlesen. Zitat:
Kannst Du sagen wie hoch der Stromverbrauch im Standby und im Ruhezustand sind? Was für Platten verwendest Du? 6 Platten klingt nach Raid 60 - richtig? Wie schnell schreibt dann das Teil? (Habe gelesen dass die Schreibgeschwindigkeit bei softwaremäßig realisierten höheren Raid Levels ziemlich bescheiden ist, darum die Frage). |
||
|
|
|
|
|