![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Im Ergebnis kann man also jedem, der auch einen Funkauslöser verwenden will, nur von diesem Gerät abraten. Das Geld landet also im Zweifelsall erst recht beim Fremdhersteller. Zumindest bei mir war das der entscheidende Grund, das Gerät eben nicht zu kaufen. *Mir* stellt sich also die Frage, ob es denn wirklich Aufgabe des Systemherstellers ist, möglichst inkompatibel zu allem andern zu sein. Das fängt schon mit dem zum Rest der Welt inkompatiblen Schuh an, den zugegeben Minolta verbrochen hat. Den Versuch, aus so etwas simplem wie einer TTL-freien Blitzauslösung ein Betriebsgeheimnis zu machen, halte ich jedenfalls nicht für kundenfreundlich und damit auch nicht für nachhaltig verkaufsfördernd.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Es ist nicht Aufgabe von Sony Geräte zu bauen die zu irgendwelchen Fremherstellern kompatibel sind, kompatible Geräte herzustellen die zu Originalgeräten passen, ist Aufgabe der Fremdanbieters.
Was heißt da schon Extrawurst? ![]() Was die Kompabilität von elektronischen Geräten angeht, war es schon immer so, das sie so gebaut werden, das dass evtl. Zubehör, möglichst eben beim Originalhersteller gekauft werden soll um den eigenen Profit zu vergrößeren. Ich bin mir sicher, das es der Konkurrenz von Sony überhaupt nicht passt, wenn Kunden zu Fremdherstellern greifen weil ihnen die eigenen Artikel zu teuer sind und die werden ganz sicher keine Geräte so bauen das es die Fremdherstellerkonkurrenz besonders leicht hat Dinge nachzubauen. Anderes zu glauben wäre sehr naiv. Was den Minolta Blitzschuh angeht, den hat Minolta damals, unter anderem, genau aus dem Grund so gebaut. Um die Konkurrenz möglichst klein zu halten.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Von einer eher einfachen Motivation des Herstellers her gebe ich Dir recht. Aber es ist eben mittlerweile so, dass dieser Schuss häufiger nach hinten losgeht. Nicht nur bei mir. Gerade Sony hat lange und teure Erfahrung damit, genau so ein Zeugs zusammenzubasteln und damit auf die Nase zu fallen, weil die Zeiten eben vorbei sind, in denen man so eine Nummer abziehen konnte. Genügend Kunden haben nämlich besagte Nase voll von solchen Mätzchen. So was ist ein Grund, einen Hersteller erst gar nicht ins Auge zu fassen, und Sonys Image leidet heftig unter dieses Sünden. Man hätte z.B. einfach eine PC Sync Buchse in den Blitz bauen können. Nikon hat das ja auch geschafft und ist nicht daran pleite gegangen. Also wo liegt bitte sehr das Problem? "Bei uns passt nix" ist kein Merkmal von Professionalität. Es ist das Gegenteil.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |