SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 580 versus alpha 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 16:51   #31
Blitz Blank

Liegt auf der Hand: Zweitaccount.
Einer muß ja zu ihm halten...

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2011, 16:52   #32
BadMan
ehemaliger Moderator

Ja, die Frage war natürlich auch rethorisch.

Langsam wird es peinlich, wenn man sich durch einen Zweitaccount Unterstützung suchen muss.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 17:16   #33
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

Mir wird langsam übel, wenn ich sehe was für Glaubenskriege über Cam-Typen geführt werden. Falls vergessen: Mit den Dingern kann man fotografieren. Aber es wird schwadroniert, verunglimpft, lächerlich gemacht. Ekelhaft. Das heist nicht unkritisch zu sein. Mir gefällt auch nicht alles, aber diese oberschlauen Besserwisser sind in diesem Forum zum heulen.
Alt 16.12.2011, 17:47   #34
raul

Wieso Glaubenskrieg? Wir haben hier nur einen Troll, der sich mit Zweitaccount-Fan-Gebrüll Aufmerksamkeit erheischen will. Das wird wohl Sache der Mods sein. Ansonsten Ignoretaste drücken.

Grüße,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 17:49   #35
domii666

Hab ne A580 und keine Sekunde überlegt ne A77 zu kaufen da viel zu teuer!
Alt 16.12.2011, 18:13   #36
bluesmaker

Die 77 wird erst interessanter, wenn wieder Stückzahlen lieferbar sind und die Preise dadurch sinken.

Die 580 ist sehr interessant, da sie derzeit im Set mit Objektiv für 555,- Euro angeboten wird. Das ist natürlich unschlagbar.

Derzeit liegt die 77 also beim Doppelten der 580 und das ist sie in meinen Augen nicht Wert.
bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 19:15   #37
christkind7

Alpha 580

Hallo, da ich auch eine A580 besitze muss ich mal hier etwas los werden.
Wenn ich nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufe und mit etwas Wissen über die Kamera habe mache ich mit etwas Glück gute Bilder. Habe ich Scheuklappen auf und kein bischen Wissen von meiner Kamera kommt fast nur Schrott raus. Das selbe Problem hätte ich auch mit einer A77 oder sonst einer anderen Kamera. Ich will damit sagen, vieleicht hat der TO nicht das Wissen über die A77 gehabt wie man sie am optimalsten einstellt. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Das ganze erinnert mich an meine Jugend "mein Golf ist besser als dein Scirocco" .
Gruß
Christkind7
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 19:25   #38
wolfsspitz
Gesperrt

Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Hallo, da ich auch eine A580 besitze muss ich mal hier etwas los werden.
Wenn ich nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufe und mit etwas Wissen über die Kamera habe mache ich mit etwas Glück gute Bilder. Habe ich Scheuklappen auf und kein bischen Wissen von meiner Kamera kommt fast nur Schrott raus. Das selbe Problem hätte ich auch mit einer A77 oder sonst einer anderen Kamera. Ich will damit sagen, vieleicht hat der TO nicht das Wissen über die A77 gehabt wie man sie am optimalsten einstellt. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Das ganze erinnert mich an meine Jugend "mein Golf ist besser als dein Scirocco" .
Gruß
Christkind7
JA! Genau.
Habe es zwar sarkastischer und provokanter ausgedrückt kommt aber auf das Gleiche raus.

Lieber ioannis,

Dein umfangreicher Beitrag ist eine echte Bereicherung für dieses Forum. Er regt zum Nachdenken über den Sinn oder Unsinn der stetig neuesten Kamera an. DANKE
wolfsspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 00:11   #39
ioannis

Themenersteller

Alpha 580

Also, dass Personen aufeinander losgehen war nicht meine Intention (da verliere ich die lust weiterhin zu schreiben), es ging um eine sachliche nüchterne Erfahrung zweier Kameras. Keine davon ist schlecht, die 580er hat paar features weniger (die ich ganz und gar nicht vermisse), hat aber das klar bessere Preis/Leistung Verhältnis. Darauf wollt ich hinweisen. Es ist keine Macke nur von Sony, sondern es wird bei vielen Firmen praktiziert. Beispiel der quadcore i7 2700 intel-Prozessor kostet gut 300 euro, der sixcore 9800 extreme gute 850, doch in den tests war der 2700 deutlich schneller! Es gibt in der industrie unzählige Beispiele, dass die neueste produkte auch die klar bessere sein sollen, in diesem Forum wollte ich nur darauf hinweisen, dass gute qualität nicht unbedingt am Preis abzulesen ist. die alpha 77 ist zweifelsohne eine gute kamera, die auch technisch die zukunft beeinflussen wird, für mich für ihre Leistungen jedoch (noch) zu teuer ist. zwischen 800-900 wäre sie eine Überlegung wert.Das gute an das Erscheinen der 77er ist der daraus resultierende preisverfall der 580er und auch der preisverfall mittelklassiker objektive (die ohne HSM oder USM), denn diese Objektive sind für die 77er einfach zu langsam beim AF und für die 24 MP einfach überfordert. Tamron, Sigma und sony Objektive ohne schnellen Fokus werden richtig günstig und da Geschwindigkeit für mich als Portrait-, Landschaft und Architekturfotograf keine Rolle spielt, freue ich mich zukünftig saugute Objektive für meine 580er zu bezahlbaren kursen zu ergattern.

Geändert von ioannis (17.12.2011 um 00:40 Uhr)
ioannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 00:24   #40
steve.hatton

NA ob DU Dich da mal nicht zu früh freust.....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 580 versus alpha 77

Forenregeln