SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum keine 580er ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 15:04   #121
neumdude

Alpha 580

Hi zusammen,

ich bin derzeit Nutzer einer Olympus E620 mit einem 70-300 Objektiv. Da mit der Sensor zu klein ist und bei höheren ISO rauschige Bilder produziert bin ich ganz kurz davor mir eine A580 und das 70 - 400er Objektiv zu bestellen.

@Photobern - besonders Deine Schwanbilder haben mich überzeugt, dass einiges in der Kamera mit dem Objektiv zusammen steckt.

Ich liebe Telefotografie bei Autorennen, Zoo, Telemakros, Natur etc ... und ich denke das ich eine gute Wahl getroffen habe. Ich muss nur noch den "Bestellen" Button anklicken ...

Meine Recherchen haben ergeben, dass das 70 - 400er Sony Tele eines der besten in der Preisklasse sein muß.

Also wer noch etwas zu meiner Wahl zu sagen hat, sage es jetzt oder schweige für immer ...

Ach ja bin neu hier und hoffentlich bald Sony DLSR Fan!
neumdude
neumdude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 15:38   #122
DerKruemel

Wenn Du das nötige Kleingeld hast und auch bereit bist es auszugeben, dann wirst Du sicherlich eine erstklassige Kombination aus Body und Objektiv bekommen.

Ich wünsch dir viel spaß damit, allzeit gutes bzw. passendes Licht und Herzlich Willkommen im SonyLager.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 16:37   #123
phootobern

Zitat:
Zitat von neumdude Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich bin derzeit Nutzer einer Olympus E620 mit einem 70-300 Objektiv. Da mit der Sensor zu klein ist und bei höheren ISO rauschige Bilder produziert bin ich ganz kurz davor mir eine A580 und das 70 - 400er Objektiv zu bestellen.

@Photobern - besonders Deine Schwanbilder haben mich überzeugt, dass einiges in der Kamera mit dem Objektiv zusammen steckt.

Ich liebe Telefotografie bei Autorennen, Zoo, Telemakros, Natur etc ... und ich denke das ich eine gute Wahl getroffen habe. Ich muss nur noch den "Bestellen" Button anklicken ...

Meine Recherchen haben ergeben, dass das 70 - 400er Sony Tele eines der besten in der Preisklasse sein muß.

Also wer noch etwas zu meiner Wahl zu sagen hat, sage es jetzt oder schweige für immer ...

Ach ja bin neu hier und hoffentlich bald Sony DLSR Fan!
neumdude
Herzlich willkomen du Neuer hier

Schlag zu, mit der a580 und mit dem 70-400 bist du bestens ausgerüstet.

Viel Spass und zeige und bald deine Bilder

Hier noch ein Bild von heute Mittag

Gruss Markus

Geändert von phootobern (25.11.2011 um 17:23 Uhr)
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 18:00   #124
osage66

Zitat:
Schlag zu, mit der a580 und mit dem 70-400 bist du bestens ausgerüstet.
Also dem Stimme ich voll zu!
Alt 25.11.2011, 18:42   #125
neumdude

das ist mal eine SuperEnte!!! So ich habe die Cam jetzt bestellt. Die teste ich mal an und wenn ich zufrieden bin, dann kommt das 70-400er.

Zu dumm, dass ich ein eher ungeduldiger Mensch bin ... trommel ...

Nach gut. Sehen wir wie es wird.
Sponsored Links
Alt 28.11.2011, 22:28   #126
Dirion

Hallo zusammen,
dann werfe ich auch mal meinen Senf in den Ring

Habe meine Alpha 200 verkauft und bestelle mir jetzt auch die 580.
Im Grunde ist auch die 55 eine tolle Kamera ABER
- die Blitzproblematik und
- der Sucher

haben mich zur 580 getrieben.

Ich muss sagen, dass der Sucher der 65 und 77 SUPER ist. Aber der Sucher der 55 ist einfach noch nichts (für mich). Daher kaufe ich mir den Alpha Dino und fotografiere mit einem neuen Werkzeug.

Gruß
Thomas
Alt 30.11.2011, 08:22   #127
neumdude

Alpha 580

Also meine 580er ist gestern angekommen. Konnte leider nur ein bischen rumspielen, bin aber zufrieden soweit. Samstag wird es interessant auf einer Messe. Klar die Kit-Linse ist nicht der Bringer. Aber ich will ja aufrüsten mit einem Standard-Zoom (hohe Lichtärke, 17-70 so in dem Rahmen) und ganz klar das 70-400er.
Ich werde mal im Objektiv Thread schauen. Da gibt es sicherlich eine Diskussion über das beste Standard-Zoom.

Hey! It's now a Sony!
Alt 12.12.2011, 19:26   #128
Camobs

Meine Option war auch: entweder meine 700er mit BG verkaufen, etwas drauflegen und eine 77 kaufen. Aber einige Dinge stören mich an der 77: die 24 MP, die dann nur noch auf 12 und 6 runterzufahren sind, und der Sucher. Und irgendwie kann ich meine gute alte 700 nicht hergeben, da haben wir schon zu viel zusammen erlebt.....
Die zweite Überlegung: Alpha 580 (für 500.- EU gekauft) und die 700 behalten.
Die 580 bietet genau das, was ich an der 700 vermisse: Live View mit Schwenkmonitor, HDR, Panorama und vor allem HD-Filmen. Auch wenn der Sucher der 580 als nicht akzeptabel beschrieben wird - empfinde ich nicht so. Er ist wohl kleiner, aber ich hatte noch von meiner alten 350er eine Sucherlupe von Pentax, nun ist der Sucher dem der 700 fast ebenbürtig.
Nun hab ich zwei Kameras, die beide Vorzüge haben. Und wenns mal ein "Extremshooting" sein soll, dann häng ich mir beide Kameras um den Hals und erspare mir den Objektivwechsel.
Bin sehr zufrieden mit der 580! Optimale Ergänzung zur 700.

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:59   #129
neumdude

Alpha 850

noch eine kurze Frage: Warum wird die Schärfe eines Objektives besser, wenn man abblendet? Bei meinem neuen Sony 70-400 ist die Schärfe bei 70mm und Offenblende OK und brauchbar, wenn ich allerdings abblende auf 8 dann wird das Ergebnis noch etwas besser. Bei Brennweite 400mm ist es so, dass die Schärfe schon sehr gut bei Offenblende ist. Muss das so sein?
Alt 02.01.2012, 17:08   #130
Tom

Zitat:
Zitat von neumdude Beitrag anzeigen
noch eine kurze Frage: Warum wird die Schärfe eines Objektives besser, wenn man abblendet?
Das ist bei allen Objektiven so, weil die geschlossenere Blende die Randstrahlen durch die Optik wegblendet, d.h. es wird nur ein mehr oder weniger großer Teil der Linsenmitte benutzt. Dadurch entstehen geringere Abbildungsfehler (Farbsäume, Randunschärfe, Unschärfe allgemein...).
Bei guten und sehr guten Objektiven ist die Schärfe schon bei Offenblende brauchbar bis gut, bei schlechteren muß halt mehr abgeblendet werden.

Geändert von Tom (02.01.2012 um 17:48 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum keine 580er ???

Forenregeln