Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 15:44   #71
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Du meinst die Gesellschaft sorgt dafür dass sich das Präkariat ertränkt und gut iss ?
Nein, das geht durch alle Schichten - und der Fisch stinkt meistens vom Kopf her...
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 15:44   #72
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Den Dorfromantikern unter Euch empfehle ich einen Film, der heute um 20.15 im ZDF gezeigt wird:
Ich glaube, das ist ein Thema, das schlecht in einem Forum zu diskutieren ist, da man da zu leicht missverstanden wird.

Was ich sagen wollte:

(Übermäßiger) Alkoholkonsum muss nicht zwingend zu ausfallendem Verhalten führen.
Klar ist, dass das Risiko ohne Alkohol natürlich deutlich geringer ist.

Es hängt sicher auch von der Motivation ab.
Heute ist es leider Mode, nur um des Trinkens willen zu trinken.
In meiner Generation hat man in erster Linie gefeiert und dabei auch getrunken.
Oder mit anderen Worten: Die heutige Jugend (natürlich nicht pauschalisierend gemeint) trifft sich zum Trinken und feiert vielleicht auch dabei (ist aber nicht zwingend), solange sie dazu noch in der Lage sind. Wir trafen uns zum Feiern und trinken dabei unser Bier.

Und wenn ich genug (oder meinetwegen auch zu viel) habe, saufe ich nicht bis zum Umfallen weiter, sondern gehe nach Hause, lege mich ins Bett und schlafe meinen Rausch aus.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (12.12.2011 um 15:47 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:51   #73
steve.hatton

Der eine trinkt keinen Alkohol weil er den Kontrollverluste fürchtet,
der andere trinkt weil es es genießen will,
der andere trinkt weil er sich toll dabei fühlt,
der nächste weiß nicht wann es genug ist,
der eine schläft ein - der andere wird agressiv und randaliert.

Der eine lernt draus, der andere nie.

So ist es und so wird`s immer sein.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:55   #74
dannY_O

Ich war beim Start dabei und bin in die erste sbahn nach hause gestiegen.. Das war mir direkt zuviel( ich bin 23, es kommt nicht oft vor, dass ich sowas sage)
dannY_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:20   #75
alberich

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
So ist es und so wird`s immer sein.
Genau wie, dass es immer welche geben wird, die den "besseren", "richtigeren", "edleren", "gesünderen", "effizienteren" usw. Lebensweg kennen.

Es ist doch lächerlich sich über die paar Spacken so zu echauffieren. Ja, da haben sie halt mal auf die Kacke gehauen. Und? Es gibt wahrlich andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, als nun gerade mit denen. In zehn Jahren sitzen die meisten von denen genau so in ihren spiessigen Laminatbutzen wie 90 Prozent der Restbevölkerung, rechnen ihre Rente aus, "leihen" sich in der Firma Kopierpapier und klagen über die Jugend.

Sollen sich sich stattdessen alle eine Falte in die Jeans bügeln, Karottensaft saufen, Dinkelkissen essen und Abends ihre Cordpuschen zum Lüften rausstellen, auf ihr Cholsterin achten und ein braver Bürger sein, der anderen mit dem Laubsauger auf den Keks geht?
Oder doch einfach nur heimlich sich besaufen, damit es keiner sieht?

Wäre die Gesellschaft dann eine bessere?
Natürlich nicht, aber sie würde die Gutbürger weniger stören, nicht wahr?

Sittenverfall
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 16:38   #76
Sofian

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ja, da haben sie halt mal auf die Kacke gehauen. Und? Es gibt wahrlich andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann, als nun gerade mit denen. In zehn Jahren sitzen die meisten von denen genau so in ihren spiessigen Laminatbutzen wie 90 Prozent der Restbevölkerung, rechnen ihre Rente aus, "leihen" sich in der Firma Kopierpapier und klagen über die Jugend.
Das ist genau das ironische daran. Die coolsten und "flippigsten" sind am Ende die Normalos schlecht hin. Die machen nämlich das, was von ihnen erwartet wird. Mit 20 wird gesoffen und Party gemacht und ab 30 muss für Rente und Eigenheim gespart werden... köstlich.
Alt 12.12.2011, 16:39   #77
Itscha

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Genau wie, dass es immer welche geben wird, die den "besseren", "richtigeren", "edleren", "gesünderen", "effizienteren" usw. Lebensweg kennen.
Es ist doch lächerlich sich über die paar Spacken so zu echauffieren. Ja, da haben sie halt mal auf die Kacke gehauen. Und? ...
Bis zu einem gewissen Punkt hast Du sicher recht, aber die Schäden, die die "paar Spacken" verursacht haben, dürfen "wir" wieder bezahlen.

Deine Einstellung, der Kritik -die sicher auch von "Spießbürgern" getragen wird- mit höhnischen Vorhaltungen ("...würde die Gutbürger weniger stören...") zu begegnen, ist angesichts der Schäden, die die Sache von einem Dummenjungenstreich deutlich unterscheiden, ebenso kritikwürdig.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:15   #78
alberich

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
aber die Schäden, die die "paar Spacken" verursacht haben, dürfen "wir" wieder bezahlen.
Ach die paar Cent, die mich deren Ausfälligkeit umgerechnet kostet zahle ich gerne. Sie hatten ihren Spass, haben später was zu erzählen, die Instandsetzungstruppe der Bahn freut sich und die Zulieferer Industrie auch. Ganz zu schweigen von denen mit dem kleinen Büdchen an den Haltestellen. Niemand ist zu Schaden gekommen und viele Leute können Rechnungen schreiben, für Umsatz ist also auch gesorgt worden.
Da gibt es andere Sachen bei denen das "den Bürger zur Kasse bitten" wesentlich unverständlicher erscheint.
Alt 12.12.2011, 17:19   #79
hpike

Ja mit so einer Antwort hatte ich ja gerechnet. Dann dürfen wir ja jetzt alle irgendwo Randale machen, denn wenn die das dürfen, dürfen es auch alle, weil es gibt ja schlimmere Sachen oder wie soll man das verstehen? Im übrigen kannst du nicht davon ausgehen, das wenn du das gern zahlst, es alle anderen auch tun.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:22   #80
alberich

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Dann dürfen wir ja jetzt alle irgendwo Randale machen, denn wie die das dürfen, dürfen es auch alle, weil es gibt ja schlimmere Sachen oder wie soll man das verstehen?
Du wirst es so verstehen, wie Du es kannst.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot...

Forenregeln