Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 09:49   #171
lemur

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Doch Toni!

Ich hatte ja zwar auch ein kleines Problem, da der "Sicher-Entfernen-Button" an meinem PC verschwunden war.
Bei mir war der ebenfalls nicht da ... deswegen hab ich das USB-Kabel ausgesteckt -> OK bei der Kamera gedrückt und dann wieder das Kabel eingesteckt. Hatte zwar ein paar Bedenken, dass es funktioniert, aber gab dann keine Probleme man muss nur kreativ sein.
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2011, 10:17   #172
zuckerbaer69

Danke für die vielen Hilfestellungen!
Werde es halt ein 50igstes mal versuchen.
Wenn es wieder nicht funktioniert vielleicht einmal Sony kontakten?
Danke
zuckerbaer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:26   #173
voodoo

Zitat:
Zitat von lemur Beitrag anzeigen
Bei mir war der ebenfalls nicht da ... deswegen hab ich das USB-Kabel ausgesteckt -> OK bei der Kamera gedrückt und dann wieder das Kabel eingesteckt. Hatte zwar ein paar Bedenken, dass es funktioniert, aber gab dann keine Probleme man muss nur kreativ sein.
War bei mir auch nicht da. Na und? Einfach direkt auf OK drücken und los gings.

Seit wann lesen wir denn Bedienunganleitungen Schritt für Schritt? Außer wenn ich auf ein USB-Gerät geschrieben habe (und die Daten noch im Cache sind), braucht man die Entfernen-Funktion doch nicht wirklich.
voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:28   #174
lemur

Zitat:
Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
War bei mir auch nicht da. Na und? Einfach direkt auf OK drücken und los gings.

Seit wann lesen wir denn Bedienunganleitungen Schritt für Schritt? Außer wenn ich auf ein USB-Gerät geschrieben habe (und die Daten noch im Cache sind), braucht man die Entfernen-Funktion doch nicht wirklich.
Mir ist es eh schon komisch vorgekommen, dass man hier überhaupts die USB-Verbindung "manuell trennen" sollte ... dürfte i.d.R. dann automatisch so funktionieren
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:33   #175
oglala

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Doch Toni!

Ich hatte ja zwar auch ein kleines Problem, da der "Sicher-Entfernen-Button" an meinem PC verschwunden war.
Der war bei mir auch nicht (mehr) da, allerdings hatte sich die Kamera eigenständig abgemeldet (kann man bei Win einfach überprüfen: Das Kameralaufwerk muss verschwunden sein). Das Update ging dann ohne Probleme weiter (win7/64).
Es geht wohl hauptsächlich darum, dass die Laufwerksverbindung gelöst wird.
Alt 30.11.2011, 10:33   #176
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
Nun, man kommt aber schon ins Schwitzen, wenn es nicht so läuft wie beschrieben und an genau besagter Stelle kurz zuvor von einem Totalabsturz berichtet wurde.

Meine Vermutung mit dem fehlenden "Sicher-Entfernen-Button" ist ja folgender:
Ich hatte wahrscheinlich zu lange mit dem Abmelden gewartet, da ich noch mal Buchstabe für Buchstabe in der Anleitung gelesen habe. In der Zeit hat sich die Kamera vielleicht von alleine abgemeldet. Ist das möglich?
Jedenfalls war der Button bei mir ja auch nicht mehr manuell über die Systemsteuerung zu aktivieren.

Dann wäre das wohl einfach eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme seitens Sony, die in dem Fall für Verunsicherung sorgt und in der Anleitung könnte auch stehen, "Warten Sie 10 Sekunden, bevor sie fortfahren".

edit: oglala, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Auch bei mir war es Win7, 64 bit.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:32   #177
Jens N.

Wenn kein "sicher entfernen"-Symbol angezeigt wird (wurde bei mir übrigens auch nicht), kann man -zumindest in Win 7, aber bei anderen Versionen müsste das auch gehen- auch einfach auf die Laufwerksübersicht gehen, dort Rechtsklick auf's A77 Symbol und "auswerfen" wählen - ist das gleiche in grün und hat bei mir so funktioniert.
Alt 30.11.2011, 14:59   #178
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Wenn kein "sicher entfernen"-Symbol angezeigt wird (wurde bei mir übrigens auch nicht), kann man -zumindest in Win 7, aber bei anderen Versionen müsste das auch gehen- auch einfach auf die Laufwerksübersicht gehen, dort Rechtsklick auf's A77 Symbol und "auswerfen" wählen - ist das gleiche in grün und hat bei mir so funktioniert.
Danke Jens! werde ich mir für das nächste Update merken.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 15:12   #179
oglala

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Korrekt. Bei mir war es schon ausgeworfen, das sieht man dann an der Stelle auch
Alt 30.11.2011, 22:36   #180
czeko

Update hat gut geklappt

fast alles was ich bemängelt hatte wurde verbessert. Eine Sache allerdings nicht, die ich für mich persönlich als "wichtig" empfinde: Die Jpegs im Raw+JPEG Modus sind immer noch 24 MP groß und können nicht verkleinert werden.

Schade!
czeko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!

Forenregeln