![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Soooo deutlich musstst Du jetzt nicht werden !!!
---------- Post added 28.11.2011 at 21:47 ---------- An Wladimir P.?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Genaue Adresse:
FSB Lubjanka Dscherschinski-Platz 1 Moskau Z.Hdn. Wladimir P. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (28.11.2011 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf,
Gutenbergstr. 1 15838 Wünsdorf Bunkerführungen Mo-Fr 14, Sa-So 13 und 15 Uhr. Informationen unter 033702/9600. Wenn sich kein anderer findet, frage ich dort gerne mal an, und erkundige mich nach den Möglichkeiten. Gruß jab |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@jab: endlich einer, der es begreift.
![]() Ja, wär schon toll, einfach mal zu wissen, was so eine Führung kostet. Dafür würde ich sogar ein Wochenende opfern und mal nach Brandenburg fahren... Die Location ist einfach toll! ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Vielleicht machen die für Fototouristen auch Sonderführungen.
Der Bunker "Ausweichsitz der Regierung von NRW" macht das. Da hat man neben der Führung 2h Zeit um in aller Ruhe Bilder zu machen und bekommt sogar noch einen kleinen Snack zur Stärkung. Die hier gezeigte Location fänd ich auch klasse. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
ich glaube hier ist nicht Mai 2012 gemeint, sondern das nächste Alpha-Festival-Berlin im Herbst 2012, schließlich ist die Anfahrt von FaM ein bisschen weit..... ![]() Ramada-Hotel - Wünsdorf 548 km Potsdamer Platz - Wünsdorf 52 km Du brauchst nicht extra ein Wochenende zu opfern, wird dann beim Festival schon in die Terminplanung passen.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich glaub schon, dass Steve das Usertreffen meinte, er meinte es ja eher als Witz.
![]() Aber toll, dass da für das Alphatreffen Ernst draus werden könnte. ![]() ![]() Jedenfalls: prima Sache!
Geändert von Dana (29.11.2011 um 07:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich wäre sofort dabei - ich hätte gerne mal wieder Bilder von abandoned places ...
![]() ![]()
![]() |
#19 |
|
wie versprochen habe ich mich mal nach den Modalitäten erkundigt. Von einer sehr nette und hilfsbereiten Dame erhielt ich diese Informationen:
In der Bücher- und Bunkerstadt werden verschiedene Führungen durch gewaltigen und beeindruckenden Bunkeranlagen angeboten. Einen ersten Überblick könnt ihr euch hier verschaffen: http://www.buecherstadt.com es werden Führungen von ca. 1 Stunde bis ca. 4.5 Stunden Dauer angeboten. Die Preise bewegen sich dabei im Bereich von 10-30 Euro pro Person. Für Gruppen gibt es Gruppenrabatte die dann individuell vereinbart werden. Es lassen sich auch individuell zusammengestellte Führungen in vereinbarter Dauer und speziell auf "unsere" Bedürfnisse zugeschnitten vereinbaren. Hier würde der Preis dann entsprechend vereinbart. Fotos könnten wir dabei nach Herzenslust machen. (auch der Einsatz von Stativen ist hier gestattet, was in solchen Anlagen oft untersagt ist) Um Umfang und Preise festzulegen können wir jederzeit Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen. Wünschenswert ist es, dabei eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer anzugeben. Also sollten wir uns nun überlegen ob und wann wir dorthin möchten, und wer alles dabei sein möchte. Viele Grüße jab ( Jens ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Um extra dort hin zu fahren, ist es mir zu weit. Wenn es aber einen Besuch im Rahmen des Alpha-Treffens geben sollte -zu dem ich nächstes Jahr plane, hin zu fahren- habe ich starkes Interesse.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|