Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Grafische Elemente fehlen! Software- oder Hardwarefeher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 00:37   #1
konzertpix.de

Ja.

Mach doch mal mit deinem Handy oder einer anderen Kamera ein Bild davon und von den anderen Anzeigen, die auf dem Monitor erscheinen, wenn du die DISP-Taste betätigst, um die Modi durchzuschalten. Und vielleicht zeigst du uns bei der Gelegenheit noch ein weiteres Bild von den fehlenden grafischen Elementen.

Danke dir schon mal im voraus!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 00:43   #2
alberich

HIer in diesem Video ist auch einer an seiner a77 am schrauben,w eil irgendwas mit dem Display scheinbar nicht funktioniert. Ist das so etwas wie bei Dir?

Wenn ja, dann hilft Dir eventuell auch, was ihm geholfen hat.

Zitat:
Finally manage to get A77 back to operation.
3 buttons to be pressed are: (MENU + MOVIE + PLAY)
Thanks!
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 08:09   #3
David.Sonnabend

Themenersteller

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
HIer in diesem Video ist auch einer an seiner a77 am schrauben,w eil irgendwas mit dem Display scheinbar nicht funktioniert. Ist das so etwas wie bei Dir?

Wenn ja, dann hilft Dir eventuell auch, was ihm geholfen hat.
Nein - sieht anders aus bei mir, und die Cam ist bis auf die fehlenden Grafiken funktionstüchtig. Die Tastenkombination bringt bei mir auch nichts.

Ich werd heut Abend mal versuchen ein paar Bilder vom Display zu machen...
David.Sonnabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 11:56   #4
Jens N.

Heute ist 'ne neue firmware veröffentlicht worden (bisher nur in China, aber die ist international). Die einfach drauf spielen und dann sollte es gut sein, da die Kamera dabei wirklich komplett gelöscht und neu aufgesetzt wird (Korrekturwerte für Objektive gehen verloren usw.). Quelle für's update ist über sonyalpharumors.com zu finden. Wenn das mit der Quelle, bzw. chinesischen Version zu heikel erscheint, dann einfach ein wenig warten, der download wird über Sony Deutschland sicher auch bald bereitgestellt.
Alt 24.11.2011, 13:51   #5
David.Sonnabend

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Heute ist 'ne neue firmware veröffentlicht worden (bisher nur in China, aber die ist international). Die einfach drauf spielen und dann sollte es gut sein, da die Kamera dabei wirklich komplett gelöscht und neu aufgesetzt wird (Korrekturwerte für Objektive gehen verloren usw.). Quelle für's update ist über sonyalpharumors.com zu finden. Wenn das mit der Quelle, bzw. chinesischen Version zu heikel erscheint, dann einfach ein wenig warten, der download wird über Sony Deutschland sicher auch bald bereitgestellt.
Hab ich auch schon verfolgt. Hatte nur noch keine Zeit die Kommentare durchzuarbeiten, ob die chinesische Firmware auch wirklich international ist.
David.Sonnabend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 14:04   #6
nova2005

... würde ich momentan mal fein lassen, da die Firmware mittlerweile wieder vom Netz genommen wurde. Auf den offiziellen Seiten war die auch niemals vorhanden!

Geändert von nova2005 (24.11.2011 um 14:09 Uhr)
nova2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 14:46   #7
Jens N.

Dann wie gesagt einfach ein paar Tage warten, auch wenn's in diesem Fall evtl. ärgerlich ist. Downloaden kann man das update noch, ob man das Risiko eingehen will muß jeder selbst wissen. Ich tu's nicht, da ich auch keine Not damit habe.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Grafische Elemente fehlen! Software- oder Hardwarefeher?

Forenregeln