Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 10:43   #1
Tira

Themenersteller

Es gehen doch auch andere Automatiken in M. JPG, Weißabgleich, DRO z.B.. Hat auch alles nicht wirklich was mit manuell zu tun.

Wenn man in M die ISO-Taste drückt, erscheint im Sucher oder Display das Auswahlmenü für den ISO-Wert. In der Auswahlliste tauchen auch alle Zahlen über 1600 oder unter 100 sowie Multishot-NR auf. Diese Einstellungen sind aber im Videomodus gar nicht verfügbar. Man kann sie trotzdem anwählen, erhält dann aber den Hinweis, dass diese Funktionen eben im gewählten Modus nicht verfügbar seien. Das ist ein unsinniges Verhalten. Es fördert zeitraubende Fehlbdienungen. Es macht keinen Sinn, etwas zur Auswahl anzubieten, was gar nicht ausgewählt werden kann.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2011, 10:49   #2
hpike

Diese Einstellungen sind ja auch für den Fotomodus wichtig und deshalb vorhanden, Was interssiert mich der Videomodus, das ist immer noch eine Fotokamera die auch Video kann. Vielleicht solltest du dir eine Videokamera kaufen, wenn dir das alles so wichtigt ist. Falls du etwas zum Preis einer SLT bekommen solltest was deinen Wünschen entspricht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 10:57   #3
voodoo

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Diese Einstellungen sind ja auch für den Fotomodus wichtig und deshalb vorhanden, Was interssiert mich der Videomodus, das ist immer noch eine Fotokamera die auch Video kann. Vielleicht solltest du dir eine Videokamera kaufen, wenn dir das alles so wichtigt ist. Falls du etwas zum Preis einer SLT bekommen solltest was deinen Wünschen entspricht.
Was hast du gegen Kameras, die beides können? Ich finde dieses Schubladendenken heute nicht mehr angemessen. Von der Bildqualität holen die Kameras die Camcorder langsam ein, weil Sensor und Optik eindeutig hochwertig ausgelegt sind. Nur Zoomen, fokussieren und verwacklungsfrei belichten (z.B. mit Iris-Ring) können die Camcorder noch besser. Deshalb wird es höchts Zeit, das die Kameraherstelles dieses adressieren.

Es ist ja schön, dass dich der Videomodus nicht interessiert.

Aber ein Hersteller, denn es nicht interessiert, verliert definitiv Marktanteile an die Konkurrenz. Und vielleicht gibt es hier andere Leser, die es interessiert.
voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 11:04   #4
hpike

Zitat:
Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
Was hast du gegen Kameras, die beides können?
Nichts, aber es war schon immer so, Sachen die vieles können, können selten etwas richtig und ich wäre da froh, wenn Sony sich auf eine Sache, nämlich das Fotografieren konzentrieren würde.

Bestes Beispiel sind Stereo Kompaktanlagen, die können alles, aber nichts richtig.
Alt 22.11.2011, 11:19   #5
voodoo

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel sind Stereo Kompaktanlagen, die können alles, aber nichts richtig.
Das Beispiel ist gut. Für Top-Qualität braucht man Spezialkomponenten. Ebenso wird ein Profi-Fotograf lieber eine perfekte Fotokamera als eine fast-perfekte nehmen, die auch ein bisschen filmen kann.

Aber es gibt auch gute Kompaktanlagen (z.B. Yamaha Piano Craft), die für Consumer gute Dienste leisten und weniger Platz im Arbeitszimmer/Schlafzimmer brauchen. Dementsprechend können Consumer ihren Camcorder zu Haus lassen, wenn sie die DSLR mit in den Urlaub nehmen.

Ich denke, Kameras dürfen auch filmen können, wenn darunter die Fotoqualität nicht leidet (bzw. darüber wichtigere Features vergessen/vernachlässigt werden).
voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2011, 11:27   #6
hpike

Zitat:
Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
Ich denke, Kameras dürfen auch filmen können, wenn darunter die Fotoqualität nicht leidet (bzw. darüber wichtigere Features vergessen/vernachlässigt werden).
Sag ich ja, ich hab nichts gegen Filmen, aber Filmen ist nur nebensächlich bei einer guten Kamera.
Alt 24.11.2011, 12:35   #7
Ellersiek

Habe soeben Firmware 1.04 installiert.

Dieses Problem (MR-Speicher-Problem I) ist behoben.

Dieses Problem (MR-Speicherproblem II) besteht weiterhin.

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77/A65 Firmwarewünsche

Forenregeln