Zitat:
Zitat von Jens N.
Nicht in allen, aber das eine durch das andere zu ersetzen erscheint mir auf jeden Fall wenig sinnvoll.
|
Leider kenne ich das Objektiv ebenfalls nicht, würde aber schon aus dem Grund widersprechen, weil im Prinzip alle 70(75)-300 Objektive dieser Preisklasse furchtbar langsam sind. Sollte man das Minolta also mit einem Sony 75-300, Sigma 70-300 OS (mit Mikromotor) oder Tamron 70-300 (das "alte" mit Stangenantrieb) vergleichen können, ist das wirklich nix für Hunde. Dann macht es tatsächlich Sinn, das Objektiv durch ein (gebrauchtes) SAL55-200 4-5,6 SAM zu ersetzen, weil man mit geringem finanziellem Aufwand ein Objektiv bekommt, das ausgesprochen gut mit der A33 und Hunden harmoniert - und der Wechsel lohnt sich bestimmt.
Verglichen mit den 3 oben genannten Objektiven (die ich selbst schon in der Hand hatte) ist das 55200 jedenfalls ein Quell an Schnelligkeit und Präzision - der Mindestabstand ist geringer und der "unnötige 200-300mm-Bereich" muss auch nicht ständig durchfahren werden, wenn man mal "danebengezielt" hat.
Falls Du keine Testmöglichkeit hast, kann ich Dir das Sony 55-200 gerne gegen ein paar Tafeln Ritter Sport für 2-3 Wochen zur Verfügung stellen, DHL-Versand übernehme ich.