![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hilfe!
![]() Helft mir mal bitte - ich bin mir nicht sicher, was da der Sensor abgebildet hat. Linsenfehler oder Jupiter-Monde??? ![]() ![]() -> Bild in der Galerie (100% Crop mit LR)
![]() |
#3 |
|
und noch eine Frage: was für eine Galaxie (links unten) und was für ein grüner Schweif (rechts oben) hab ich da auf dem Sensor?
Blickrichtung SW ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Jupiter-Monde: Ja! Aber nicht richtig fokussiert, wahrscheinlich verwackelt.
Galaxie: Nein! Das ist sicher keine Galaxie, sondern ein Lensflare. Wahrscheinlich hattest du eine helle Lichtquelle in der Nähe.
![]() |
#5 |
|
Guten Abend,
ich habe mit meiner neuen Kamera mal wieder etwas üben können. Als Objekt habe ich mir M 42 ausgewählt. Die Aufnahme ist aber noch nicht was ich eigentlich erwartet habe. Einstellungen an der Kamera: Offset 118, Gain 24 (könnte zu hoch gewesen sein) Belichtet: 6 x 120s 6 x 180s 6 x 300s 6 x 600s Bearbeitet mit Fitswork und Photoshop Elements 9 ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ich sehe aber im Nebel leicht links darunter.....ein schwarzes Loch ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Tolle Aufnahme, aber vor allem sehe ich auf Höhe des von gpo angesprochenen schwarzen Loches zwei waagerecht mit 1cm Abstand nach rechts verlaufende Linien. Was ist das?
![]()
|
|
|