![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Hier mal nettes PDF zum lesen
http://www.canon.de/Images/EOS-1DX_T...m83-871835.pdf Mit der Objektivkorrektur kann man jetzt bei Zooms sowohl den Weitwinkel als auch den Telebereich separat korrigieren. Wenn ich im Lotto gewinne kauf ich mir die Kamera. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Habe gerade eine Einladung bekommen, sie nächste Woche zu begrapschen und Bilder zu machen. Vielleicht sind sie doch weiter, als man denkt. Wenn es eine Nikon wäre, aber so...gehe ich lieber Kaffe trinken....
![]()
![]() |
![]() |
#174 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
Bislang konnte mir niemand genau den Zusammenhang erklären, warum das beim Film nicht nötig (möglich?) war und beim Sensor mehr und mehr notwendig wird. Es macht mir so den Eindruck, als steige die Notwendigkeit mit zunehmender Leistung der Sensoren. Nur wo führt das hin und warum kann man das nicht automatisieren? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Schon mal beim Film auf Pixel ebene gezoomt, ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#178 |
|
Wenn du heute einen KB Scan mit einer aktuellen digitalen SLR vergleichst, verstehst gleich mal. warum das niemand interessiert hat. Da braucht es schon einen Trommelscanner, um in die Richtung zu kommen.
Dito war bei der Projektion die Schärfe des Dias das kleinste Problem. Das wurde vom Ploppen mit oder ohne Glas locker übertroffen. Aber natürlich muß man sich bei der heutigen Generation der Kameras die Frage stellen, warum die zwar Gesichter erkennen können, aber keine Fokusabweichungen. Braucht ja nur an der Stelle des AF-Sensors mit Kontrast AF mal nachmessen oder mit Bild ausrechnen und dann dem User sagen, dass eine Kalibrierung notwendig ist. Und dann könnte die Kam da mit Phasen-Af und Kontrast-AF automatisch korrigieren. Allenfalls müsste der User den Zoom noch nach Aufforderung nachstellen. Das das in der Fabrik nicht machbar ist ist auch klar, da die Tolereranzen immer kleiner werden und ja ein Bestand im Feld ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
Oh weh, das kann ich den Canonieren nicht antun. Ich komme mit den neuen Canon (meine letzte war eine RT!!) nicht zurecht, irgendein Klops ist dann immer drin
![]()
![]() |
![]()
|
|
|