![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich möchte zum Metz 36 noch hinzufügen, dass es sich um einen umgelabelten (ich glaube) Tumax Blitz handelt. Das ist jetzt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, bei Metz würde ich, wenn es neu sein soll, schon zum 44iger greifen. Der ist eine echte Konstruktion von Metz und auch Made in Germany. Vom 36iger hört man auch nicht gerade viel gutes. Beim Blitz etwas mehr Qualität zu nehmen, zahlt sich langfristig aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Der wird Dich möglicherweise enttäuschen - fast alle Blitze, wo nicht Metz oder Sony draufsteht, haben irgendwelche Funktionseinschränkungen. Dann geht es Dir so wie mir mit dem Tumax - letztlich habe ich insgesamt mehr bezahlt, als wenn ich gleich zum Metz gegriffen hätte...
Zitat:
Zitat:
Gruß Bernhard Geändert von Wohliks (27.10.2011 um 16:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Der kann zwar als Slave blitzen, aber nicht wireless an Sony, da wird er schon vom Vorblitz ausgelöst. In der Tat wärest Du mit einem der größeren Metz-Blitze oder mit Sony gut beraten. Vielleicht kannst Du noch einen HVL-F42 günstig im Ausverkauf ergattern. Mittlerweile gibt es mit dem HVL-F43 den Nachfolger.
Edit: Hier wird gerade einer supergünstig angeboten.
Gruß André Geändert von Erster (28.10.2011 um 20:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|