![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1191 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (22.10.2011 um 22:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1192 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt so verdammt viele Produkte bei denen man sich fragt ob manche "Mängel" von den Firmen im Vorfeld nicht gesehen- oder mit Absicht ignoriert werden. Wenn ich mir manche Notebooks angucke die im Laden stehen...! Warum??? Also bei der a700 gab es nicht so viele Bugs & streitbare negativ Punkte! Geändert von edgarwallace (22.10.2011 um 22:43 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1193 | |
|
Zitat:
Wie gesagt, mir erschließt sich ein zusätzliches NEX-System nicht zur großen D7D/A700/A77 mit BG. Ich hätte Angst um mein Tele daran ![]() Gut ist auf jeden Fall, dass Sony jeden Geschmack bedient / zukünftig bedienen will und dass sich die Bajonettstandards gut am Markt etablieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1194 | |
|
Zitat:
Eine interessante Funktion habe ich gleich mal ausprobiert. Den Modus "Handgehalten bei Dämmerung" Für Aufnahmen von Nachtszenen mit weniger Rauschen und Verschwimmen, ohne die Verwendung eines Stativs. Es wird eine Aufnahmeserie aufgenommen und mit der Bildverarbeitung werden das Verschwimmen des Motivs, das Verwackeln der Kamera und das Rauschen reduziert." So steht es in der Anleitung beschrieben. Mit dem Sony SAL70300G im Wohnzimmer bei einer Leuchte ausprobiert. Meine Hand ist auf einmal frei vom Zittern. Schon erstaunlich was die Kameratechnik heute leistet. Den Verschluss ausgelöst und die Kamera rattert wie ein Maschinengewehr los und macht mehrere Aufnahmen und hört von selber wieder auf. Nach einiger Zeit der internen Verarbeitung erhielt ich dieses eine Bild: Und das mit meinen 58 Lenzen. Mein erster Tag ließ mich nur etwas mit ihr spielen, da der Garten noch nicht winterfest ist und ich das schöne Wetter dafür ausnutzte. ![]() Ausschnitt von dem Bild ![]() Wo sehe ich hier Rauschen? Das Bild ist unbearbeitet und nur für das Forum verkleinert worden. Viele die hier negative Argumente schreiben, sollten sich erst einmal die Zeit nehmen mit der Kamera zu üben, bis sie die Kamera auch blind beherrschen. Und wer sich die Kamera erst noch kaufen will, sollte hier besser nur lesen und keine unsinnigen Kommentare abgeben. Mein Fazit ist, das sie eine wunderbare Ergänzung zur Sony A850 ist. Kompakt, solide verarbeitet und mit dem hervorragenden SAL 1650 F2,8 SSM Zoomobjektiv eine rundum gelungene Kamera, die mich mit ihrem EVF begeistert. Endlich findet die Bildbeurteilung schon bei der Entstehung statt und nicht erst am PC. Für mich ist die Kamera ein Grund bei Sony zu bleiben und nicht zu anderen Marken zu flüchten. Die Zeiss Objektive waren mein Grund für den Einstieg bei Sony. Wo findet man sonst Stabilisierung auch schon im UWW Bereich. Der EVF und das fehlende Spiegelgeklapper ist der Grund zu bleiben. Dies findet man auch nur bei Sony. Perfekt wird sie noch nicht sein, aber es wird hoffentlich nicht die letzte Kamera von Sony sein. Sie werden diese Technik weiter verbessern, davon kann man ausgehen. Geändert von wpau (22.10.2011 um 23:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1195 |
|
Danke für die Antwort, aber bei mir verschwindet die Hand nicht wenn ich den Blitz öffne.
Geändert von stefan61070 (22.10.2011 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1196 | |
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 23.10.2011 at 00:05 ---------- Stimmt. Aber sie blinkt nicht mehr. D.h. es wird nicht mehr vor einer Verwacklungsgefahr gewarnt.
![]() |
![]() |
#1197 | |
|
Zitat:
Ich hab den ganzen Fotokram von der Pike auf gelernt und verdiene damit meine Brötchen. JPEG Spielereien wie ihr beschriebener "Handgehalten bei Dämmerung" Modus, mag zwar ein nettes Gadget sein aber das hilft mir im RAW-Format in der Portraitfotografie reichlich wenig. Da kommts auf anderes an. Ausserdem habe ich keine unnötigen Kommentare abgegeben sondern nur die Bugs bemängelt, die Sony auch mit der neuen Firmware noch nicht im Griff hat was mich sehr stutzig macht. Ich glaube ihnen dennoch das die a77 eine tolle Kamera ist, wovon ich mich auch noch überzeugen werde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1198 |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1199 | |
|
Zitat:
Ich habe mit meiner A700 fast nur RAW-Aufnahmen mit ISO 200 gemacht. Ich frage mich, ob aufgrund der neuen Kamera-Eigenschaften ob jpeg-Dateien im Standardfall nicht zumindest gleich gut sind und nur das Gewusst-Wie erfordern. Es gibt soviele Funktionen auf jpeg-Basis (HDR, 1,4/2-fach Digital-Zoom etc), die mit der A700 händisch und mit Aufwand nachempfunden werden. Bei meinen gestrigen aktuellen Vergleichen kommen mir schon arge Zweifel, zumal Lightroom meines Erachtens momentan die Anzeigen für RAW-Bilder nicht so gut hinbekommt. In der 100%-Ansicht ist schon ein arges Korn zu sehen. Andere Browser oder beim Ausdruck ist das Korn nicht mehr so auffällig, weil die Nilder etwas matschiger werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1200 |
|
Guten Morgen,
war gestern ein wenig im Park fotografieren. Während die Farben aus dem Display schon der Realität entsprachen, fand ich den Sucher doch sehr blaß.... Gruß Ulf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|