![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Würde ich so nicht sagen, insgesamt sind die Meinungen doch sehr Positiv auch wenn man das gut als schönrederei abtun kann (aber das muss ich hier im Forum keinem sagen).
Gespannt bin ich auf den Sensor, auch wenn eine solche Kamera natürlich für mich nicht bezahlbar ist. Was allerdings nun nicht mehr der Fall ist das evtl. Käufer der 1Ds oft auch zur 5DII greifen konnten weil sie ihnen gereicht hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#124 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Mein Verdacht geht in der Richtung das Nikon noch dieses Jahr einen Nachfolger der d3s vorstellt, und die noch einmal im Bereich High iso zulegt.
Und da Canon im Moment mit der aktuellen 1er nicht an die Nikon d3s kommt ( High Ido, af Speed ) versucht Canon mit den Wechsel auf vollformat und einer leicht erhöhten Auflösung Kunden zu binden. ( besser High ist, besserer af ) Aber es wird für Canon nicht leicht, für viele steht jetzt ein objektiv Wechsel an. 400 2.8 zu kurz für Stadion, das 200 2.0 wird auch kürzer, IN der Halle wird es auch alles kürzer, also entweder objektive anpassen, oder Fotografie verhalten ändern. Da wird so mancher Wenn er sowieso objektive wechseln muß die Überlegung eines Systems Wechsel auftauchen ![]() Zum Thema d7, der wettbewerb wird immer härter, die Preise für Bilder sind auch nicht am steigen, da kommt die möglichkeit Geld zu sparen, und nicht zwei Einser zu kaufen ( locker 11.000 Euro ) sondern zwei d7 für ein Drittel zu kaufen. Für mich ist nach langen vergleichen und probieren klar, die 12mp der d3s reichen für sportfotografie voll aus, die Vorteile gegenüber der Canon 1 MK 4 sind schon da, die d3s hat vorteile im af , und einen Vorsprung in den High Iso . Die habe drei Leute im Umfeld die zu Nikon gewechselt sind, oder wechseln wollen von Canon AUS den gründen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Hey Markus,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#128 |
|
Ach iwoo ...
Für die meisten, die hier posten (und das gilt auch besonders für mich ![]() ![]() Nur das penetrante "Canikon macht alles besser" kommt in einem Sony-Forum naturgemäß unterschwellig als Trolling daher ... Da ich aufgrund fehlender Erfahrungswerte nicht fundiert gegen die eine oder die andere Kamera in diesem Segment Stellung beziehen kann, sehe ich einer Diskussion Canon Flagship vs. Nikon Flagship ganz sicher ohne Beteiligung und ziemlich entspannt neidlos und dennoch dann und wann kopfschüttelnd zu ![]() Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Chefkoch, verstorben
|
Aus zwei mach eins
Interessant finde ich, dass Canon hier gleich zwei Kameras durch einen gemeinsamen Nachfolger ersetzt. Das dürfte nicht die schlechteste Strategie sein, spart es doch so manchem Berufsfotografen je nach Anforderungsprofil ein zweites/weiteres Gehäuse anzuschaffen/in die Tasche zu stecken.
Eine Studio-Kamera wird die 1D X sicher nicht. Aber für Agentur-Fotografen (die in den letzten Jahren verstärkt auf Nikon gesetzt haben) hört sich das erst einmal doch sehr interessant an. Die Nikon D3s ist insgesamt sicher kaum schlechter (und die beste Kamera, die ich je in der Hand hatte ![]() Ob die Rechnung für Canon aber aufgeht? Etwas eigenartigen finde ich die sehr frühe Ankündigung. Bis die Kamera auf den Markt kommt, ist ja noch fast ein halbes Jahr Zeit. Das lässt mich jetzt mal vermuten: Nikon ist ebenfalls mit einer "D4" in den Startlöchern und Canon wollte schon einmal Flagge zeigen. Und Sony? Sony hätte aus meiner Sicht das Potential fürs Profigeschäft mit einer VF-SLT und deren überragenden Videofähigkeiten (die immer wichtiger werden ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Nun ja spürbar höhere Auflösung ? 18 mp gegen 12 mp?
Na das wird nicht den Unterschied machen ( wobei ich denke auch Nikon wird da auch mehr als 12 mp bringen ) Aber die frage für sportfotografie ist als erstes bis welche Iso bekomme ich Bilder aus der Kamera die ohne Nachbearbeitung verkaufbar sind! Und gleich auf selben Level, wie gut ist der af für das was ich mache. Dann kommt bildqualität aus der Kamera! Thema Sony, als sportkamera für berufsfotografen spielen bei sony eher das mangelhafte objektiv Angebot bei Lichtstärken objektiven eine Rolle. Kein 600 f4, 500 f4, 400 2.8 , 200 2.8 kein aktuelles 70-200 der leistungsmäsig an die Mitbewerber reicht. Selbst Canon muß da jetzt schnell nachlegen, neue 600 und 500 Tüten, ein 200 - 400 f4 ( das hat Canon voll verpennt ) Im Moment ist Nikon der Platzhirsch und scheint denn besseren Fahrplan zu haben, die großen Tüten sind raus, die Baustelle 70-200 geschlossen, das 200 - 400 konkurrenzlos, und wenn man den Gerüchten Glauben kann steht eine d4 in den startlöchern, man redet da von erhöhten Dynamik Umfang, und leicht erhöhter Auflösung. Und wenn Nikon echt den Dynamik Umfang erhöhen kann, dann hat Canon aber wiedergewaltig verwachst. Und ja ich bin im Moment am vergleichen und probieren, und versuche mir eine Ausrüstung zusammen zustellen . Der Zug scheint in Richtung Nikon zu gehen.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (20.10.2011 um 09:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|