Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS-1D X
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 15:17   #31
Itscha

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Glauben heist ja bekanntlich nicht wissen, oder?
Im Falle Canon selbstredend nicht. Da kann man natürlich noch hoffen, dass man trotz des hochgeklappten Spiegels im OVF noch was sieht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2011, 15:25   #32
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Canon geht mir am Allerwertesten vorbei.
Dann halte in diesem Thread doch dem Mund und lass diejenigen diskutieren, die sich dafür interessieren uns troll hier nicht unnötig rum.
Alt 18.10.2011, 15:42   #33
hpike

Schon komisch das mir das jetzt gesagt wird, aber wenn andere hier laufend gegen Sony trollen sagt nur selten mal jemand etwas.

Beispiel Kearny

Außerdem war das nur ein Spaß den ich mir nun mal umgekehrt erlaubt habe.

Geändert von hpike (18.10.2011 um 15:46 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 16:26   #34
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Das ist eine Kamera, kein Navi und die Profi-Sport-Fotografen, die sie einsetzen, wissen, wo das Stadion steht, in dem sie fotografieren.
Dann wird das für die Kamera angebotene GPS-Modul für 300 USD garantiert ein Ladenhüter.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 16:54   #35
Yttrium

Ich würde gerne mal wirklich wissen, wofür man Iso im 6-stelligen Bereich braucht. Ich trau mich ja meist nichtmal in den 4-stelligen
Alt 18.10.2011, 16:59   #36
alberich

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal wirklich wissen, wofür man Iso im 6-stelligen Bereich braucht. Ich trau mich ja meist nichtmal in den 4-stelligen
Naja wenn man z.B. für Sports Illustrated mit einem 600er das rasante Getümmel bei der NFL mit einem Close-Up scharf abbilden und dabei die Schweissperlen aus dem Helm spritzen sehen will, dann kann die Verschlusszeit gar nicht kurz genug sein. Viel wichtiger noch beim College Football, da hier die Stadien bei weitem nicht so gut ausgeleuchtet sind, und College Football ist in Amerika durchaus ein großer Markt.

Geändert von alberich (18.10.2011 um 17:03 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:08   #37
Dat Ei

Moin, moin,

was ich ganz beachtlich finde, ist, daß man nicht nur die Framerate um 20 bzw. 40%, sondern auch die Lebensdauer des Verschlusses um 33% auf 400.000 Auslösungen gesteigert hat. Die Kräfte, die bei den Geschwindigkeiten auf das Material wirken, sind alles andere als zu verachten.
Daß man nun ausgerechnet bei dem Top-Model dem Pixelwahn den Rücken zukehrt, mag dem Kompromiss aus hoher Framerate und möglichst hoher Bildqualität geschuldet sein.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:46   #38
eiq

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Z.B. hierfür:
Zitat:
Zitat von Canon
[…] two high settings of 102,400 at H1 and 204,800 at H2, ideal for law enforcement, government or forensic field applications.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 17:59   #39
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

was ich ganz beachtlich finde, ist, daß man nicht nur die Framerate um 20 bzw. 40%, sondern auch die Lebensdauer des Verschlusses um 33% auf 400.000 Auslösungen gesteigert hat. Die Kräfte, die bei den Geschwindigkeiten auf das Material wirken, sind alles andere als zu verachten.
Daß man nun ausgerechnet bei dem Top-Model dem Pixelwahn den Rücken zukehrt, mag dem Kompromiss aus hoher Framerate und möglichst hoher Bildqualität geschuldet sein.

Dat Ei
Na wenn der Spiegel bei 10-14fps oben bleibt, ist diese "Steigerung der Lebensdauer" wohl eher ein Werbegag, da sie ja maßgeblich auch den Spiegel betreffen, oder ? Wo nicht klappert sollt`S länger klappen, oder ?

Dass man auf 18MP gegangen ist könnte auch bedeuten, dass die Profis die Bilder meist sofort verschicken, was bei 24MB-Dateien ein Problem sein könnte und ein Buffer für 24MP und mehrere Sek Dauerfeuer ist wohl so oder so zu viel verlangt, wie man an der A77 sieht.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:08   #40
GaBBa

Bei 12fps wird jedoch fokusiert - nur nicht bei 14fps.

Hier mal ein Video:

http://www.flickr.com/photos/inrsoul...n/photostream/

Der Buffer scheint wohl gross genug zu sein... Bravo, Canon. So wirds halt richtig gemacht!

Geändert von GaBBa (18.10.2011 um 18:10 Uhr)
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS-1D X

Forenregeln