Hallo zusammen und vielen Dank für das Willkommen und die tollen Antworten. Fühle mich jetzt schon wohl:-)
Zumindest scheine ich ja für den Anfang nicht alles falsch gemacht zu haben:-) Das 60er Macro ist wirklich so eine Sache, hatte mich hauptsächlich wegen der Lichtstärke dafür entschieden, um auch für andere Dinge gewappnet zu sein. Meine Alternative war allerdings das 70mm von Sigma, was optisch ja wohl der Hammer sein soll. Das 90er hatte ich vorerst verworfen, da ein großer Teil der Länge anscheinend ja dafür drauf geht, dass der Tubus sehr weit nach vorne ausfährt. Zudem scheint sich der Tubus beim Fokussieren zu drehen und der Fokus nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man einigen Bewertungen hier und woanders glauben darf. Hat da jemand Erfahrungen?
Das 70-300G ist natürlich ein Traum, wobei der Kaufpreisunterschied natürlich heftig ist. Werde aber nochmal nach einem gebrauchten Ausschau halten, wenn man das wirklich für 500+ Euro gebraucht bekommen kann, wäre das natürlich mehrere Überlegungen wert:-)
Ist denn eines der Objektive eher überflüssig bzw. wird nach eurer Erfahrung selten bis gar nicht genutzt?
Freue mich jedenfalls auf weiteres Feedback. Danke!
|