Zitat:
Zitat von Neonsquare
Ich bin zwar nicht Slowlens und kenne das Handbuch auch nicht auswendig, aber dieser Punkt dürfte der 12FPS-Modus mit AF-S sein. Dabei wird sowohl der Fokus als auch die Belichtung mit dem ersten Frame fixiert. Ich bin jetzt zu faul das herauszusuchen, aber meine Quote bei solchen Aussagen ist immer noch sehr hoch. Ich denke also ich kann mir das leisten
Gruß,
Jochen
|
Das meine ich bei meiner Arbeit mit der A77 auch so herausgefunden zu haben* (eine Bedienungsanleitung existierte damals noch nicht) - trotzdem schreibt Sony im neusten Fotospiegel ausdrücklich und wiederholt, dass die A77 auch bei 12 fps mit kontinuierlichem AF arbeitet. Was stimmt nun?
Gr Steve
*Wenn man am Programmwählrad auf "12 fps" und den AF-Schalter auf "MF" oder AF-S" stellte, war die "gehörte" Aufnahmefrequenz, sagen wir mal "extrem schnell". Wenn man - immer noch mit dem Programmwählrad auf "12 fps" - den AF-C einstellte, schien mir die "gehörte" Frequenz immer noch "sehr schnell", aber doch deutlich langsamer (aber immer noch deutlich schneller als die 5 fps der A700). Täusche ich mich da...?