Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum keine 580er ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 14:43   #1
Nummer-6

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
.... ist es im Serienbildmodus (7fps oder 5fps) möglich, die Blende selber vorzuwählen oder regelt das, wie bei der A55, die Kamera selbst, so dass kein Einfluss auf ISO, Zeit und Blende vorhanden ist?
Hallo Matthias,

auch mal gerade probiert... Im Serienbildmodus Hi und auch Lo kann ich in Stellung A die Blende am Anfang der Serie wie gewohnt verstellen, ISO und Zeit auch. Dann werden alle Serienbilder mit dem vorgewählten Parameter (Modusrad A=Blende, Modusrad S=Zeit) aufgenommen.

Ansonsten "nothing worst reporting" bei diesem Serienbildmodus.

Grüße von Günter, der wohl heute abend seine Heizung auf Heizbetrieb und damit auf "Ölsaufen" umstellen muss. Brrrr.... 18 Grad im Wohnzimmer.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 14:58   #2
Nummer-6

Mal eine Frage an das Wiki-Team.

Kann mir einer mal die Erstellung z.B. einer Wikiseite für die a580 erklären. Eventuell per PN.

Vorsicht! Ich bin in Sachen Rechner ein Oldy und habe meine Programmierkenntnisse mit BASIC und Tiny-BASIC abgeschlossen, also der absolute DAU.

Würde trotzdem gerne mal hier die Wiki-Seiten für a580, a330, us. einpflegen. Aber wie??? Sollte ja auch irgendwie nach was aussehen... und nicht nur Text in Reihen beinhalten.

Hier vorhanden für Textbearbeitung: Word 2003, Acrobat Writer 7.4, und Text-Editor von Windows. Hardware ein 5 Jahre alter Einkernrechner von Siemens-Fujitzu oder so...

Sorry ist zwar hier im Thread halb OT, aber es passte gerade so gut...

Grüße von Günter.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 03:38   #3
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Nummer-6 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an das Wiki-Team.

Kann mir einer mal die Erstellung z.B. einer Wikiseite für die a580 erklären. Eventuell per PN.

Vorsicht! Ich bin in Sachen Rechner ein Oldy und habe meine Programmierkenntnisse mit BASIC und Tiny-BASIC abgeschlossen, also der absolute DAU.

Würde trotzdem gerne mal hier die Wiki-Seiten für a580, a330, us. einpflegen. Aber wie??? Sollte ja auch irgendwie nach was aussehen... und nicht nur Text in Reihen beinhalten.

Hier vorhanden für Textbearbeitung: Word 2003, Acrobat Writer 7.4, und Text-Editor von Windows. Hardware ein 5 Jahre alter Einkernrechner von Siemens-Fujitzu oder so...

Sorry ist zwar hier im Thread halb OT, aber es passte gerade so gut...

Grüße von Günter.
Du hast eine PN.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:09   #4
schnaufi

Alpha 580 Sony A 580

Ich habe die A 580 seit gut einem halben Jahr und muß sagen für kreative Fotografie und auch für Schnappschüsse ist es die beste Kamera die es in diesem Preissegment gibt.Die neuen Kameras der 2 stelligen Reihe erfüllen nicht den Stand der für mich wichtig ist.Kameras die man nur noch scharf stellt und dann auslößt ist für mich als passionierter Hobbyfotograf keine Alternative.Ich möchte selbst entscheiden wie das Bild hinterher aussieht.Ich fotografiere seit 40 Jahren und habe in dieser Zeit etliche Spiegelreflexkameras besessen.Mit der Sony A 580 ist mir die beste Kamera in diesem Preissegment in die Hand gekommen.Und wenn über ein Model nicht viel diskutiert und geschrieben wird ,zeugt es meiner Meinung nach für die geringen Fehler und auch für die gute Qualität.
schnaufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:15   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von schnaufi Beitrag anzeigen
Ich habe die A 580 seit gut einem halben Jahr und muß sagen für kreative Fotografie und auch für Schnappschüsse ist es die beste Kamera die es in diesem Preissegment gibt.Die neuen Kameras der 2 stelligen Reihe erfüllen nicht den Stand der für mich wichtig ist.Kameras die man nur noch scharf stellt und dann auslößt ist für mich als passionierter Hobbyfotograf keine Alternative.Ich möchte selbst entscheiden wie das Bild hinterher aussieht.Ich fotografiere seit 40 Jahren und habe in dieser Zeit etliche Spiegelreflexkameras besessen.Mit der Sony A 580 ist mir die beste Kamera in diesem Preissegment in die Hand gekommen.Und wenn über ein Model nicht viel diskutiert und geschrieben wird ,zeugt es meiner Meinung nach für die geringen Fehler und auch für die gute Qualität.
Die Alpha 580 ist die "Vernunftlösung"!, aber wer will schon vernünftig sein?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2011, 22:47   #6
Lion666

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter
Meine gebrauchte A350 war eine Vernunftlösung, die A580 ist für mich (da doppelt so teuer im Vergleich zur gebrauchten A350) ein bissl Luxus. Es kommt halt auf den Standpunkt an und wie exorbitant man sein Hobby betreibt!
Lion666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 11:00   #7
64521KHo

Alpha 580

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter
Hallo Ernst-Dieter,
wenn man sich die Exifs zu den veröffentlichten Bildern anschaut, kann man feststellen, dass eine Menge Leute die A580 nutzen.
Es würde mich mal interessieren, wie viele Forumsteilnehmer eine A580 haben.
Vielleicht könnte die Redaktion die Kamerastatistik um die A33, A35, A55 und besonders A580 erweitern
Gruß
Klaus
64521KHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 11:13   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von 64521KHo Beitrag anzeigen
Es würde mich mal interessieren, wie viele Forumsteilnehmer eine A580 haben.
Vielleicht könnte die Redaktion die Kamerastatistik um die A33, A35, A55 und besonders A580 erweitern
Gruß
Klaus
Wäre schön , hab dies gefunden.
http://www.letsgodigital.org/de/camera/
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 11:15   #9
osage66

Zitat:
Zitat von schnaufi Beitrag anzeigen
Und wenn über ein Model nicht viel diskutiert und geschrieben wird ,zeugt es meiner Meinung nach für die geringen Fehler und auch für die gute Qualität.
Tja..stille Wasser sind Tief!
Alt 16.10.2011, 20:51   #10
Alligothor

Alpha 580

Tja, eben noch gelobt und schon gibts Probleme. Seit heute morgen zickt meine A580 - die Taste 9 (Belichtungskorrektur - bzw. Verkleinern) reagiert entweder nicht, oder "hängt" nach stärkerem Druck. Gibt dann also mal einen ungeplanten Besuch beim Händler...
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum keine 580er ???

Forenregeln