![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nun ja also frischer "Umsteiger" kann ich auch was zu dem aktuellen Thema beitragen.
Die MKII ist eine wirklich super Kamera. Was den Preis angeht, ja die kostet ca. das doppelte der 5D. Dabei schwüren viele lang Canon User auf die 5D und wenn einer Fragt, empfehlen eher den Kauf der 5D. Das ist allerdings ein Punkt bei dem ich etwas andere meinung habe. Für ca. 800 EUR bekommt man u.U eine Kamera die in guten Zustand ist, aber einige tausend Fotos/ Auslösungen auf dem Buckel. Für gerade 1700 EUr bekommt man die MKII als neu. Warum man für eine ca. 1 Jahr noch ~1500 EUR zahlen soll. Und da muss man einfach sagen - die MKII hat zwar einige Macken (zum Teil könnte Canon die durch FW Update beheben -wollen scheinbar nicht), aber für so wenig Geld so viel Kamera/ Leistung. Das kommt relativ selten vor. Und z.Z starten wohl in einigen Ländern wirklich dumping Preise für die MKII. Vielleicht ist der "Spuck" aber auch bald (22.10 oder 03.11) vorbei.
![]() |
#43 |
|
Also ich freu mich schon, wenn die Mk III rauskommt. Dann warte ich noch ein Jahr und die Mk II ist so günstig, dass auch ich sie mir leisten kann. Ich brauche sowieso einen zweiten Body und dann bleibt mir die Mk I auch erhalten. Schlechte finde ich sie jetzt aber auch nicht, ganz im Gegenteil
![]() LG, Melanie
![]() |
#44 |
|
Die Pixelschärfe der Mark I fand ich immer genial und bis ISO1600 war das Rauschen auch annehmbar.
Wenn es bei Sony so ein Teil geben würde, hätte ich es längst... ![]()
![]() |
#45 |
|
Ich finde das Paket der 5D überaus interessant. Ich habe mir aus Spaß mal Bilder vom damaligen dpreview Test angeschaut und persönlich stehe ich mehr auf die Bilder der 12MP Vollformater als auf den 24MP APS-C Pixelmatsch. Ist irgendwie eine andere Art von Schärfe.
Das einzige, was mich vom Kauf der 5D abhalten würde, wäre das mickrige Display. Wenn man ein hochaufgelöstes 3 Zoll gewohnt ist, möchte man darauf nicht mehr verzichten. Dennoch, jede Kamera einer Art 5D würde ich immer einer Art A77 vorziehen. (soviel Konjunktiv ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=953344. 1350 Euro
Habe aber auch schon welche unter 1300 gesehen.
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Und "im Studio genutzt" ohne Angabe der Auslösungen? Da dürfte eine wenig benutzte und wirklich gut erhaltene 5D für 900 Euro evtl. der bessere Kauf sein. Vertreter-Autos mit 250.000 km sind auch billig, selbst wenn sie nur ein paar Jahre alt sind. Warum soll das bei Kameras anders sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Im Schlimmsten Falle für 300€ Verschluss wechseln und sie läuft für 250'000 weiter.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hier in Hamburg gibt es die 5D Mark II gerade zu EUR 0,- als Zugabe beim Kauf eines Leaf Aptus-II 12
![]()
![]() |
![]()
|
|
|