![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bisher habe ich mich kaum mit dem Nex-Konzet befasst aber für Makros oder als leichte Kamera mit sehr guter Bildqualität für z.B. schweißtreibende Bergtouren wäre sie eigentlich sehr gut geeignet.
Deshalb eine ziemlich unbedarfte Frage zum AF-C: hat diese Nex so etwas? ![]() Der neue AF-Adapter soll ja das AF-Modul der A55 inne haben. Welches AF-Modul hat die Nex denn von Haus aus? Bei der Serienbildfunktion sollen ja 7 fps möglich sein und bei Aufnahmeforat RAW ist dann aber recht bald Schluss.
![]() |
#13 | |
|
Ja.
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Warscheinlich muss ich mich da mal an Sony direkt wenden. Das Geräusch tritt wohl immer dann auf, wenn man die Nex Ruckartig bewegt - z.B. von Rechts nach Links. Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=i6rRY9UBg58 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ein externe Mikrophon kannst Du nicht anschließen. Nur das Sonyteil auf dem Blitzschuh. Da wird das wahrscheinlich auch zu hören sein. Aber auch hier: Die NEX pegelt das Audiosignal selbst automatisch aus. Das ist für ne echte Tonspur einfach nicht brauchbar. Was willst Du z.B. mit dem Ton in Deinem Beispielvideo auch ohne das Clicken anfangen? Wenn man gute O-Töne will, dann musst Du wohl diese ohnehin getrennt aufnehmen (z.B. mit nem Zoom H2 oder sowas). Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Stimmt, wenn das Geräusch wirklich NUR bei so extremen Bewegungen auftritt, kann man da wohl getrost Entwarnung geben.
PS: Das Problem scheint allerdings auch beim einfachen 'gehen' aufzutreten; siehe hier Vielleicht hat noch jemand Infos dazu! Geändert von sorbas (22.09.2011 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich fürchte das mit den schnellen Bewegungen ist eher eine Schutzbehauptung und selbst gehen muß man nicht zwingend. Einfach mal bei Youtube suchen, gibt schon genügend Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=-zp33...eature=related http://www.engadget.com/2011/09/16/s...renders-captu/ Teilweise taucht es bei rel. normalen Bewegungen auf, auch ohnen daß der Filmer geht. Aber Sony hat ja (zumindest in den USA momentan) Abhilfe angekündigt. Mich wundert vor allem wie gut hörbar das Klicken ist, unabhängig von der Umgebungslautstärke. Da ich mit so einer Kamera auch filmen wollen würde, würde mich das sehr stören.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.09.2011 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Klinkt so, dass es was mechanisches sein muss. Die Theorie mit ner Kugel im Orientierungssensor würde zum Geräusch passen. Stephan
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Dachte ich auch gerade - das ist genauso, wie wenn man einen Sack schüttelt, in dem ein paar metallische Dinge gegeneinader schlagen - sry - ich kann's nicht anders sagen!
Geändert von utakurt (25.09.2011 um 10:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|