Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Auswahlhilfe: 7i, Hi oder gleich die A1?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 06:56   #8
gromit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Gerade im Dunklen lässt der AF der 7er Reihe sehr zu wünschen übrig. Zwar ist der AF der A1 oder A2 noch nicht vergleichbar mit dem einer DSLR, aber man erzielt mit ihm eine wesentlich höhere "Trefferquote" im Dunklen, als mit dem der 7er-Dimages.
Das klingt doch schonmal sehr gut - die A1 hatte ich schonmal in der Hand und kam sehr gut damit zurecht - mit der Dynax 5 hab ich 6 Monate lang immer nur gekämpft, weil sie mir ständig vorschreiben wollte, wann ich fotografieren darf und wann nicht. Meinen SCA-Adapter muß ich gegen die aktuelle Version auswechseln, der tut nicht an der A1, jedenfalls nicht korrekt.

Auch die auf dpreview getestete Batterielaufzeit spricht für die A1, zudem kann ich erstmal meine 128er CF-Karte benutzen (Medion, ich weiß, ist nicht das Beste, aber ich hab sie eben schon) und dann was größeres kaufen.

Die Aufnahmen aus Goslar sind ganz hervorragend. Die sind doch sicher nachbearbeitet, oder? Von derart satten Farben träume ich meist nur - auch meine mit der Dynax gemachten Fotos sind leider durch das miese Setobjektiv verhunzt - vielleicht kann ich da beim scannen und nachbearbeiten nochwas rausholen. Photoshop und Graficconverter sind vorhanden, nächste Woche kommt dann hoffentlich mein Elements, damit ich endlich den Umstieg auf OS X machen kann (ja, ich bin Mac-User).

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Hier im Forum hat einer seine A1 angeboten, da hake ich glatt mal nach. Die A2 ist mir einfach zu teuer und 8MP brauche ich nicht ...

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln