![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also faul ist das vermutlich nichts, außer dass die Linsen importiert wurden.
Viele Olympus User haben sich, als der Kurs rechtgünstig war mit Objektiven von solchen Händlern eingedeckt, da hier der Preisunterschied dann auch beträchtlich war...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wir haben einen schottischen Hersteller, der ist einfach der Hammer. Zudem habe ich immer das Gefühl, dass man mit Schotten weniger Mentalitätsprobleme hat und Sachen auch direkt ansprechen kann.
Bei Engländern muss man dagegen ständig ums Thema rumdrucksen. Stilistisch zwar immer spaßig, aber auch anstrengend. Und wehe, man hat unbeabsichtigt doch mal den falschen Ton erwischt ... Beim EU-Kauf sollte man einfach schauen, welchen Eindruck der Händler macht, um welchen Preis es geht und welche Ersparnis man hat. Wobei ich bei UK-Käufen bisher aber noch nie Probleme hatte, weder privat noch gewerblich. Zudem gibt es ein Widerrufsrecht - und wenn man nach dem Kauf Bedenken hat, sollte man sich nicht scheuen, das auch zu nutzen. Auch wenn man die Rücksendekosten selbst zu tragen hat. Die neue EU-Verbraucherrechtsrichtlinie mit EU-weit einheitlichem Widerrufsrecht ist in Arbeit und wird 2013 umgesetzt. Dann wird alles viel einfacher. Ich hab' bei dem Händler vor zwei Tagen was bestellt, ich kann ja mal berichten, wenn's da ist. ;-) Das Pfund ist schließlich im Keller, das muss man nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Ich war zu langsam...
Zitat:
ja, Dein Bericht würde mich doch sehr interessieren. Ich wollte am Wochenende so schnell beim 70/200 zuschlagen - aber leider ausverkauft. Da muss ich mich noch etwas in Geduld üben... Viele Grüße Gerd
![]() |
![]()
|
|
|