![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Kamera wäre weiss, und hätte nur noch einen Bedienknopf. Zoomen würde man nicht mehr mit dem Drehring, sondern per Spreizbewegung zweier Finger am Objektiv... oder so
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber seid beruhigt: Die Obstler halten sich eigentlich raus aus Produktbereichen, die ihnen nicht liegen. Allerdings designmäßig läge "sie" wohl in der Richtung NEX ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Schneller wird man wohl nicht in eine bestimmte Stelle zoomen können. Wobei mir der Doppel-touch lieber wäre ![]() Dann noch per touch-to-focus scharfstellen, natürlich in einem Affenzahn, und gut ist ![]() Können die neuen Kameras mit Touchscreen das nicht?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mal doof gefragt, kennt jemand der SLT Marktanteil in Europa? Nimmt man den Amazon Verkaufsrang als Maß, dann hat Sony nach wie vor die Außenseiterrolle, das bestverkaufte Produkt da ist eine NEX. In Japan ebenfalls. ich glaube zu wissen, dass Sonys Wachstum auf dem Markt auf die NEX zurückzuführen ist, der Marktanteil bei den DSLR zu denen ich die SLT zähle dürfte stabil niedrig sein. Im Amazon Ranking liegt die a55 auf Platz 14 unter den DSLR, die A33 auf rang 29 und die A390 auf 40. Davor nur Canon und Nikon, und vor der Alpha 390 die Pentax K5. Anders formuliert, bis hin zu den Vollformatmodellen verkaufen Canonikon auf Amazon fast jedes Kit besser als Sny seine Kameras.
Bei den Systemkameras sieht es aber weit besser aus: Nach einer Panasonic und einer Olympus kommt die Nex 5 auf Platz 3. Danach auf 5,6 und 11. Die NEX liegt in Summe hinter den Lumix G Modellen, aber wohl auf Augenhöhe der PEN. Samsung NX unter ferner liefen. Kurz: ich bezweifle nach wie vor, dass Sony Marktanteile gewinnt, zumindest bei den SLT im DSLR Segment sieht es nach wie vor schlecht aus. Die NEX hat Erfolg, sollten A77 und 65 nicht zum gewünschten Erfolg führen, dann kann ich mir gut vorstellen dass Sony nur noch das NEX System fortführt, wie das ja auch Olympus und Panasonic mit der Abkehr von SLRs gemacht haben. Lieber Big Player im Segment der Spiegellosen als Underdog im SLR Markt. Just my 2 cents... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eines ist mir jedenfalls aufgefallen, vor erscheinen der SLTs hab ich eigentlich eher selten Sony Dslrs gesehen, seit dem die SLTs da sind seh ich sie immer häufiger.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|