SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heute bei Saturn
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 19:22   #1
noebchen

Alpha 290

Guten Abend Zusammen,

ich glaube, das es etwas mit der IFA zu tun hat, daß die Produkte von Sony überall, sei es bei den Kameras oder Objektiven, die Regale bei den Händlern so leer sind.
Selbst im Internet sieht es bei Sony ziemlich mau aus.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2011, 19:27   #2
*thomasD*

Saturn, Mediamarkt - egal.

Mein Eindruck ist: Beim Fachhandel sieht es ganz anders aus. Da bekomme ich die Standardsachen eigentlich recht oft, zumindest da wo ich mich so rumtreibe.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 19:56   #3
Woz

Media Markt Leoben: Eine A33, die Nex5 aber jede Menge Pentax auf der einst für Sony gedachten Verkaufsfläche...
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 22:24   #4
alpine-helmut

Kann es sein, dass die Planeten- und Blöd-Großmärkte jetzt dafür die Retourkutsche fahren,
dass Sony das Weihnachtsgeschäft nur dem Fachhandel und dem virtuellen großen Fluss vorbehalten möchte?

Nach dem Motto: "Wenn wir schon keine A77 bekommen, dann braucht das andere Sony-Zeugs hier auch nicht rumstehen,
da nehmen wir doch noch lieber die andere Firma in unser Sortiment ... wie heißt die nochmal, Tampax oder so ähnlich?"
Alt 27.08.2011, 22:59   #5
yoyo

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Planeten- und Blöd-Großmärkte jetzt dafür die Retourkutsche fahren, dass Sony das Weihnachtsgeschäft nur dem Fachhandel und dem virtuellen großen Fluss vorbehalten möchte?
Das glaube ich nicht. Ich kenne zwar nur die MM/Saturnmärkte in Österreich - dort habe ich in den letzten Jahren in Sachen DSLR immer nur die Einstiegsmodelle von Sony (mit den Kitobjektiven) gesehen. Sonstige Objektive und Zubehör: Fehlanzeige.
Alt 27.08.2011, 23:10   #6
kearny

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass die Planeten- und Blöd-Großmärkte jetzt dafür die Retourkutsche fahren,
dass Sony das Weihnachtsgeschäft nur dem Fachhandel und dem virtuellen großen Fluss vorbehalten möchte?
In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Die haben es nicht in der Vitrine, weil es schlicht an Nachfrage mangelt.

Welches Geschäft bei Amazon? Die erste Sony-SLR derzeit auf Verkaufsrang 29. Jede noch so abstruse Kit-Kombination von Canon und Nikon verkauft sich besser.

Schaut euch doch nur mal um. Ich war letzte Woche ein paar Tage in Prag. Der Marktanteil der Touristen, die mit Sony-SLRs fotografieren, ist nach wie vor einstellig, den von Canon schätze ich auf etwa 70 Prozent. Man sieht dort mehr einstellige Canons als alle Sonys zusammengenommen.

Mir gefällt das übrigens nicht, starke Konkurrenz belebt den Fortschritt.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 08:05   #7
Kuki77

Mediamarkt Regensburg gestern: Kein einziges Sony-Objektiv in der Vitrine. Auf Anfrage: Nur ein Sigma-Superzoom für Sony irgendwo auf Lager. Aber man könne alles bestellen, zu "normalen Preisen" (klar: wozu noch mit dem Kunden über Preis verhandeln, wenn der selbst darum bitten muss, eine Ware bei denen bekommen zu dürfen).

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 13:47   #8
PanTera

Ich war heute mal wieder im Saturn Leipzig Hbf.
Mir fiel schon bei den letzten Besuchen auf, das die recht viel für Sony hatten,
aber jetzt sind 2 große Glaskästen und 2 kleinere mit Sony- und Fremdhersteller-Ware voll. Nicht die Highendschiene, aber doch mal erfreulich (nein, auch noch keine 77 )
PanTera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 10:03   #9
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
Wohl eine Sigma für 8000 Euro, eine Pentax für 11.000 Euro
Du meinst wohl 800 bzw. 1.100 Euro...
Alt 28.08.2011, 10:12   #10
lichtformer

Der normale MM Kunde will halt ne Cybershot oder ähnliches und nicht wirklich nen DSLR Body...

Der MM in Mülheim an der Ruhr hatte mal einen 580er Body, der fast so teuer verkauft wurde wie im Onlineshop von Sony selbst. Die kleineren Sonys liegen da häufiger aus... die Kunden wollen halt immernoch ne kleine Kompakte.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heute bei Saturn

Forenregeln