Zitat:
Zitat von gismeth
Hallo, es geht auch einfacher.
Sofern man irgend ein Programm zum aufnehmen von Ton besitzt, kann man den MOV-Clip einfach im Mediaplyer abspielen, während das Soundprogramm gleichzeitig den abgespielten Ton recorded.
Als Soundquelle muß im Soundmixer [Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Trayleiste] System o.ä. angewählt sein. - Mit dieser Einstellung wird genau das aufgenommen, was der Computer gerade an Sound erzeugt.
Also
1) Soundmixer umstellen
2) Soundprogramm starten und RECORD aktivieren
3) Jetzt die MOV-Datei abspielen
Aber dabei aufpassen, daß man keine anderen Programme laufen läßt, die "Ping" machen, das würde dann mit aufgezeichnet! :-)
|
So, nun habe ich das ausprobiert - funktioniert einwandfei. Das Ergebnis ist genau das, was ich brauche: nicht mehr und nicht weniger. Und der Vorteil: Es ist ja sooo einfach! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen
Was mich jetzt aber noch wundert: Gerade habe ich nochmal eine *.MOV-Datei in "Fotos auf CD & DVD 3.5" gezogen und - oh Wunder - der Ton ist einfach so da. Vor ein paar Tagen, als ich die Frage gestellt habe, hat das nicht funktioniert, die Tonspur war einfach leer. Keine Ahnung, wo ich da mal falsch draufgeklickt habe. Bei der Version 2.5 hat es definitv nicht funktioniert, aber die habe ich schon einige Zeit gelöscht.
Trotzdem Danke für die vielen Tips
Peter