![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das erste Fazit zum STF
Hallo zusammen!
vor ein paar Wochen konnte ich günstig ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes STF erstehen. Hier findet ihr ein paar Bilder, die damit entstanden sind. Der Effekt fasziniert mich jedes Mal wieder und lässt wirklich schöne Motive entstehen. Ein Zeiss 85/1,4 habe ich auch noch. Das bleibt aber liegen, wenn ich nicht Lowlight oder AF brauche ![]() Leichte Probleme habe ich noch mit dem MF. Eigentlich ist es kein Problem scharf zu stellen, wenn man die Vergrößerung im Display der A55 nutzt. Tut man das aber nicht, verschätzt man sich auch mal schnell. Besonders bei "Schnappschuss-Portraits" habe ich daher eine geringere Trefferquote, da die Leute Kompaktkameras gewohnt sind, die schnell abdrücken. Da kann ich nicht eben mal 10 Sekunden was einstellen, dafür reicht die Geduld bei vielen nicht ![]() Ich hoffe, dass ich mit ein wenig Übung noch schneller und präziser beim AF werde. Dann ist das STF, trotz seiner recht speziellen Ausrichtung ein echter Traum! Achja, eigentlich geht es hier ja um Bilder. Da sind sie und ich hoffe, es gefällt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Bilder sind doch schon prima geworden!
Besonders gut gefallen mir Bild 1 und 4. Bild 3 macht mir Angst.... (auch die CK-Bilder sind schön, aber ich mag CK einfach nicht...)
![]() |
![]()
|
|
|