Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Das erste Fazit zum STF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 23:37   #1
snap

Das erste Fazit zum STF

Hallo zusammen!

vor ein paar Wochen konnte ich günstig ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes STF erstehen. Hier findet ihr ein paar Bilder, die damit entstanden sind.

Der Effekt fasziniert mich jedes Mal wieder und lässt wirklich schöne Motive entstehen. Ein Zeiss 85/1,4 habe ich auch noch. Das bleibt aber liegen, wenn ich nicht Lowlight oder AF brauche Das Bokeh des 85er wirkt im direkten Vergleich immer etwas anstrengend, wobei es eigentlich auch sehr schön ist, für sich genommen.

Leichte Probleme habe ich noch mit dem MF. Eigentlich ist es kein Problem scharf zu stellen, wenn man die Vergrößerung im Display der A55 nutzt. Tut man das aber nicht, verschätzt man sich auch mal schnell. Besonders bei "Schnappschuss-Portraits" habe ich daher eine geringere Trefferquote, da die Leute Kompaktkameras gewohnt sind, die schnell abdrücken. Da kann ich nicht eben mal 10 Sekunden was einstellen, dafür reicht die Geduld bei vielen nicht

Ich hoffe, dass ich mit ein wenig Übung noch schneller und präziser beim AF werde. Dann ist das STF, trotz seiner recht speziellen Ausrichtung ein echter Traum!

Achja, eigentlich geht es hier ja um Bilder. Da sind sie und ich hoffe, es gefällt.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
snap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 23:50   #2
Dana

Die Bilder sind doch schon prima geworden!

Besonders gut gefallen mir Bild 1 und 4.

Bild 3 macht mir Angst....

(auch die CK-Bilder sind schön, aber ich mag CK einfach nicht...)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Das erste Fazit zum STF

Forenregeln