SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 23:43   #161
Tom

Sorry, aber warum schmeißt denn nicht endlich jemand diese forumsregelwidrige Promotion einer ebay-Auktion aus diesem Thread?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2011, 23:50   #162
GBayer

Alpha 900

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Für APS-C-Kameras ist das Tamron 55/200 ein dem Minolta 35-200mm f4.5-5.6 xi vergleichbares Zoom. Das Tami kostet neu rund 100 Euro. Von daher erscheinen mir Preise zwischen 60 und 80 Euro für ein Minolta 35-200mm f4.5-5.6 xi als gerechtfertigt.
Meiner Meinung nach scheidet ein 35-200 xi für eine digitale Vollformat-Kamera aus. Und Video haben die Vollformater auch nicht - deshalb nützt ihnen xi nichts. An eine A 850 oder A 900 würde ich mir niemals ein Minolta 35-200mm f4.5-5.6 xi ansetzen. Da kämen als Grundausstattung nur ein 28-75 und ein 70-200, beide 2.8, in Frage.
Insofern gibt es als Markt für das 35-200 xi nur die APS-C-Kameras und da setzt das oben erwähnte Einsteiger-Tami die Preismarke.
Freut mich, daß es Meinungsvielfalt gibt

Tamron 55/200 ist absolut kein vergleichbares Objektiv zum Minolta 35-200mm f4.5-5.6 xi. Schon gar nicht an APS-C. Allein diese Aussage disqualifiziert Dich in dieser Diskussion.

Ebensowenig kann ich verstehen, wieso Du an einer A900 niemals das absolut einmalige Reisezoom Minolta 35-200mm f4.5-5.6 xi ansetzen würdest. Es schlägt alle anderen Objektive in diesem Zoombereich - ALLE!

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 06:38   #163
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Sorry, aber warum schmeißt denn nicht endlich jemand diese forumsregelwidrige Promotion einer ebay-Auktion aus diesem Thread?
Morgens,

nur zur Kenntnis für alle User:

Das UserTeam beobachtet diesen Thread sehr genau und da bisher keinerlei Links zu Auktionen der Bucht in diesem Thread gepostet wurden, bestehen auch keinerlei Gründe, dass durch das UserTeam eingegriffen wird, denn schließlich dürfen hier Fragen zu Preisen von Fotoartikeln selbstverständlich diskutiert werden.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:18   #164
KingCon

Ich finde jetzt sollte doch mal langsam ein Mod eingreifen!

@frogfarmer
Du bist hier seit wenigen Tagen registriert und hast gerade mal 6 Beiträge. Das ist ja alles vollkommen in Ordnung. Aber deiner ersten 4 Beiträge handeln von deiner A230:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=106967

In deinem 5 Beitrag versuchst du dann quasi indirekt dein Altglas Min AF 35-200 zu verkaufen. Und das noch im vollkommen falschen Bereich und getarnt, als Preisanfrage!

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107268

Und hier hast du dann deinen 6 Beitrag verfasst. Du bietest hier quasi deine neuwertige A230 und das Altglas Min AF 35-200 für einen Mondpreis an.

Geändert von KingCon (19.08.2011 um 13:42 Uhr)
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:55   #165
kearny

Ich sage mal voraus, dass die bei ebay eingestellten Artikel nicht wie gewünscht verkauft werden: Keine Originalfotos, die Artikelbeschreibung eine Mischung aus Teleshopping (Wenn Sie sofort kaufen, bekommen Sie zusätzlich - nein, kein 4-teiliges Steakmesser-Set, sondern eine 5xi.) und rechtlich fragwürdig, zumindest aber abschreckend (Rücknahme bei Fehlern bei gutachterlicher Prüfung).

Außerdem sieht man schön, dass 100 % positive Bewertungen allein wenig aussagen, die Kommentare in den Bewertungen wirken zumindest auf mich eher abschreckend.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2011, 12:15   #166
Zaar

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Ich finde jetzt sollte doch mal langsam ein Mod eingreifen!

@frogfarmer
Du bist hier seit wenigen Tagen registriert und hast gerade mal 6 Beiträge. Das ist ja alles vollkommen in Ordnung. Aber deiner ersten 4 Beiträge handeln von deiner defekten A230, die du gebraucht erworben hast:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=106967
Also ich kann da nichts über einen Defekt finden. Da steht nur, dass die Kamera keine unifarbenen Flächen fokussiert, was jetzt ja nicht sooo verwunderlich ist.

Viele Grüße,
Markus

PS: Über das restliche Verkaufs- und Postverhalten müssen wir nicht diskutieren

Geändert von Zaar (19.08.2011 um 12:18 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 13:38   #167
RainerV

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
...
PS: Über das restliche Verkaufs- und Postverhalten müssen wir nicht diskutieren
Genau, und deshalb bitte zurück zum Thema. Manfred hat schon alles aus Sicht des Userteams gesagt.

Rainer
Alt 19.08.2011, 13:41   #168
KingCon

Du hast recht, hab mein Beitrag dementsprechend geändert
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 13:54   #169
sb69

Selbst bei den Ebay-Kleinanzeigen gibt es Mondpreise:

http://kleinanzeigen.ebay.de

Zu den Preis wird er es nie los ausser er findet jemanden der keine Ahnung hat und auf die Beschreibung reinfällt.

Edith by DonFredo: Vollständigen Link verkürzt.

Geändert von DonFredo (19.08.2011 um 14:10 Uhr) Grund: vollständigen Link verkürzt
sb69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 14:08   #170
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Hallo sb69,

in ein paar Beiträgen vorher haben wir bei dem (Reiz-) Thema bereits geschrieben, dass über Mondpreise gerne diskutiert werden darf, wir vom Team aber hier im Thread die Links nicht so gerne sehen.

Ich bitte daher um Verständnis, wenn der Link aus Deinem Beitrag entfernt wurde.

Gegen eine nähere Angabe der Artikel und Preise hat aber niemand was.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (19.08.2011 um 14:11 Uhr) Grund: letzten Satz angefügt
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Forenregeln