Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 17 Tage USA
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 14:58   #1
Smilla

Kerstin ist im Anflug auf Frankfurt - und die Sonne scheint. Der Regenschirm kann also doch daheim bleiben.

Eric und Jürgen, Danke! Jürgen, du wirst in Dresden sehr viel erzählen müssen, wir bringen dir auch Salbeibonbons mit.
Sponsored Links
Alt 16.08.2011, 16:28   #2
kamoebi

Na dann wünsche ich euch viel Spass und tolle Erlebnisse.
Ist ja fast unsere zweite Heimat da drüben.
In paar Tagen gehts wieder los für vier Wochen, an die Westküste.
Gruß Möbs
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 09:37   #3
cdan
ehemaliger Moderator

Liebe Kerstin,

da schlage ich heute Früh Spiegel Online auf und was lese ich dort an erster Stelle: "New York geht in Deckung". Ich kenne ja deine Vorliebe für Decknamen und Pseudonyme, aber Irene? Zugegeben teile ich deine Leidenschaft für Amerika und die Amerikaner nicht, aber das habe ich ihnen auch nicht gewünscht. Nein, so böse bin ich nun doch nicht. Lese ich weiter, steht da nämlich "Hurrikan "Irene" treibt New York in den Ausnahmezustand". Kerstin, muss das sein. Geht es nicht ein wenig ruhiger, unauffälliger, quasi dezent. Selbstverständlich kommen da sofort Assoziationen an deine Besuche bei uns in Berlin hoch. Doch wir sind Krisenfest und haben schon immer viel ausgehalten, was man von den Amerikanern jedoch nicht sagen kann. Gut, sie nehmen es "gelassen hin" wie ich lese, was aber bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn "Tausende Flüge" ausfallen. O.k., letzteres ist eigentlich eine gute Nachricht - für uns. Wofür ich jedoch keinerlei Verständnis aufbringen kann ist die Tatsache, dass du die liebe Smilla da voll mit rein gezogen hast. Das ist nicht in Ordnung Kerstin, hier hast du den Hebel überspannt.

Lese ich dann weiter und finde Zeilen wie: "Im "Whole Foods" am Union Square sind ganze Regalreihen leergefegt, Konserven wie Thunfisch nicht mehr zu haben", dann frage ich mich gerade was für eine Hamsterkauforgie du gerade bei B&H Photo veranstaltest. Ich kenne dich. Du hast doch schlicht Panik wenn es für dein Kamerasystem plötzlich keinen Nachschub mehr gibt. Sicher hast du bei der gestrigen Nachricht vom Rücktritt Steve Jobbs sofort den nächsten Apple Store geplündert, ganz von Panik gezeichnet, zukünftig kein iDingenskirchen mehr kaufen zu können. Liebe Kerstin, bitte erspare uns jedoch die Peinlichkeit als Deutsche in New York nach einem Geschäft zu fragen wo du so eine iRene zu kaufen bekommst. Vergiss es Baby und komm bald gesund und heil zurück.
Alt 27.08.2011, 14:07   #4
Kerstin

Themenersteller

Ich kann schon nicht mehr schlafen, wir oder ich zumindest haben echt Angst. Haben gestern noch wasser gekauft und wollten Obst und Toast, keine Bananen mehr ... Ich sollte nicht lesen, wir sind im 11. Stock, elke und frank im 21. Eines anderen Hotels, wir wenigstens innenhof. Was fuer ein urlaunb? Erst inn den riots, dann erdbeben und nun noch das
Alt 27.08.2011, 14:11   #5
jqsch

Wünsche Euch allen, das es nicht so schlimm kommt. Obwohl selbst die Ausläufer ja schon taglang miserables Wetter bedeuten. Da kommt es auf den Wind schon gar nicht mehr an.

Auf doch noch ein paar schöne Tage,

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2011, 14:19   #6
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Wünsche Euch allen, das es nicht so schlimm kommt. Obwohl selbst die Ausläufer ja schon taglang miserables Wetter bedeuten. Da kommt es auf den Wind schon gar nicht mehr an.

Auf doch noch ein paar schöne Tage,
Naja montAg ist es wieder schön ... Aber derzeit denke ich nichtmal an das. Gehen gleich nochmal raus, nur in der umgebung
Alt 27.08.2011, 15:15   #7
frame

no worries, she'll be right.

Die Amis machen aus Prinzip erstmal ganz viel Angst und Panik damit sie nicht verklagt werden können falls tatsächlich was passiert.

Manhattan wird nicht weggespült werden, wir sind in der Mitte am höchsten Punkt, falls irgendwas passiert (es fliegt etwas ins Fenster oder so) wird's halt ein bisschen abenteuerlich. Wir werden heute abend so packen dass wir bei Bedarf schnell umziehen können, aber ansonsten hab' ich nicht viel Sorgen - nur Ärger, die ganz Woche hocke ich bis spät im Büro und kann nichts machen und ausgerechnet am Wochenende muss diese Irene erscheinen. Wär's nicht auch einen Tag früher gegangen?

Aber ich hab' meine abgedichtete Kamera dabei und hoffe auf ein paar spektakuläre Bilder ...
Alt 27.08.2011, 15:44   #8
Nobsch

Euch allen, die da gerade in NYC sind, wünsche ich dass ihr dass alles heile übersteht und hinterher (trotzdem) mit einem über eure Abenteuer berichten könnt!

Herzliche Grüße aus der Stadt der Quellen.

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 17 Tage USA

Forenregeln