Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Günstiges Standardobjektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 17:02   #9
x100

Ich habe mein 1870 verkauft und durch ein 1855 ersetzt. Ich finde, das 1870 hat nur bei der Brennweite Vorteile, ansonsten nur Nachteile. Es ist eher ein grottiges Objektiv und, wie ich finde, auf Ebay viel zu hoch gehandelt! Ich habe mein 1855 für 25€ in Ebay bekommen und bin recht zufrieden.

Ansonsten würde ich dir auch zum Tamron 17-50 f2.8 raten, das Objektiv ist echt top, gibt es neu um 270€, gebraucht um rund 220€. Kollidiert leider mit deinem Budget...

Eine weitere Alternative bei deinem Budget: 18-55 kaufen und durch ein Minolta 50 1.7 ergänzen. Such in Ebay nach alten Minolta AF Analogkameras, da ist nicht selten ein 50er Objektiv dabei. Pass aber auf, dass du kein MD/MC Objektiv kriegst, passt nicht! Ich habe z.B. eine Minolta 7000 mit 50 1.7 für 63€ ersteigert. Zur Suche bieten sich v.a. die 7000 oder 5000 an, da hat man desöfteren Erfolg.

VG
Michael
x100 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln