Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Naturfotografie Objektive (>=500mm)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 12:12   #1
Paul Ecke

Alpha 900

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Solche fragen beschäftigen mich auch seit diesen Jahr, nur der Schwerpunkt liegt im bereich Sport, und als zweiter Bereich bei Flugzeugshows .

Ich warte das 500 von Sony ab, aber meine Vermutung das das 500 in etwa preislich auf den preislevel von Nikon und Canon liegt, also 6000 Euro als unteren Bereich, eher bei 8000 und Aufwärts.
Das ist mir zuviel, in unseren System bleibt dann nur alte Minoltas oder Sigma ( Sigma fällt raus. Wegen die ganzen Probleme, wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, dann aber nicht mit den Risiken bei Sigma )
Bevor ich mir das 4,5/500 Sigma gekauft habe, habe ich recherchiert, ob es einen Bericht über geschrottete dieser Klasse gibt. Konnte nichts finden. Sigma weist das 300er, 500er und 800er als Profilinsen aus. Da versteckt sich solidere Mechanik als in der Normalos hinter.
Aber gräme Dich nicht, meines Wissens gibt es das 500er mit A-Bajonett nicht mehr (in Europa).

Gruß P.

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)

Geändert von Paul Ecke (20.07.2011 um 12:14 Uhr)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2011, 12:39   #2
twolf

@paul Ecke

Das Sigma gute objektive bauen kann, das ist klar.

Aber leider ist der gebraucht markt fast gleich null.
Als neukauf eine alternative, aber da Sigma nur die objektive anpasst, aber immer wieder Probleme mit den Sony Bodys hat, lieber nicht .
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Naturfotografie Objektive (>=500mm)?

Forenregeln