![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das ist halt die tolle Struktur der Sony-Homepage ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich habs gestern durch Zufalf auch gefunden...
Installiert und oh Wunder, es hat auf anhieb geklappt, selbst mit Lightroom 2. Wobei die Übertragung doch etwas schneller gehen könnte... ![]() Vom auslösen bis zur Darstellung in Lr vergehen schon so 5-10 Sekunden... Was ist das eigentlich für ein USB Anschluss an der Kamera ist das ein Mini-USB, weil des Kabel is ja schon extrem kurz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sollte die Remote-Software nicht mit dem IDC zusammen in der Image Data Suite auf der mitgelieferten CD sein? In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts davon, daß man die separat downloaden müßte.
Nein. Das ist ein Spezialstecker, auf dem sowohl USB als auch Video liegen, da paßt kein genormter USB-Stecker.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (19.07.2011 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also muß ich da mit ner USB-Verlängerung arbeiten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oder eben mit dem Hama-Funkding.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Der guten Idee nach sollte sie auf der CD vorhanden sein, aber sollte/hätte/wäre gibt es leider viel bei Sony.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also selbst beim Download des kompletten Softwarepaketes, findet man die Remote-Control nicht auf anhieb, hab sie nur über die Suchfunktion von Windows gefunden...
Irgendwie blöd.... Aber dann hat alles geklappt... Kamera einstellen und mim PC verbinden und los legen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
nachdem der Hama USB-Funker nicht mehr zu bekommen ist, habe ich das Olidata Wireless USB Adapter Set von Pearl bestellt - ist mittlerweile aber auch vergriffen. Funktioniert tadellos: Remote Camera Control installiert, Speicherort für Bilder angegeben, der von Lightroom überwacht wird und nach 3-5 Sekunden ist das Bild in Lightrooom. Jetzt muß ich mir nur noch eine Akku-Stromversorgung für den Sender bauen. Danke für die Tipps in diesem Faden. Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wow! Meinst Du die Gesamtstrecke Knipsen-Funkübertragung-LR-einlesen-und-Anzeigen-auf Bildschirm in drei bis fünf Sekunden? Das ist ja beinahe schneller als die Kabelübertragung. Mit meinem Hama-Funker braucht das Bild für die Gesamtstrecke gemächliche 20 Sekunden. Mit „Schnellfotografie“ ist da also nicht viel zu machen. Aber vielleicht ist ja auch der Rechner mit entscheidend? Meiner ist nicht superschnell, aber auch noch nicht völlig überaltert. Er hat die Intel-CPU Q9550 mit 2,8 GHz, also einen Intel Core 2 Quad, und 8 GB Ram (Win7 64Bit). Hast Du einen schnelleren Rechner, um auf diese kurzen Zeiten zu kommen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
eine Zwischenfrage dazu: könnt ihr mit Remote Control das zu fotografierende Motiv im Vorfeld auf dem PC sehen, oder auch nur, wenn schon ausgelöst wurde. Mit der A700 sehe ich erst im Nachgang, was ich fotografiert habe. (Leider) So ne Art LiveView mit dem PC fände ich besser.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|