![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da das Ding Phasen-AF haben soll wird wohl auch irgendwas mit Autofokus möglich sein. Ich fürchte allerdings auch, das sich das auf die SAM und SSM Objektive beschränken wird.
Obsolet wird dadurch jedenfalls gar nichts. Solange man bei den NEX keine EVF anbringen kann, ist das Teil maximal für eine NEX 7 mit eingebautem EVF interessant. Und auch dann fehlt die Unterstützung für das Alpha-Blitzsystem. Die Idee eines modularen Systems finde ich zwar sehr gut, aber die NEX ist kein guter Grundstock dafür, weil die eben bisher keinen Sucher haben und nur ihren fummeligen eigenen Blitz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich persönlich halte das Ding so unnötig wie einen Kropf.
Die NEX hat vielleicht für Einige eine Daseinsberechtigung. Guter Sensor kompakt verpackt, wenn Sony und Co. will bald einen guten Objektivpark dazu. Wenn man bedenkt eine NEX + Adapter + ext. EVF + A-Objektive was das für ein Ungetüm wird... ![]() Dabei liefert Sony hausintern meiner Meinung eine gute Alternative mit der A33 oder A35. Unwesentlich größer und alle Features inklusive. Sony sollte seine Ressourcen lieber für bessere Projekte nutzen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
WAS ich mich eher vorstellen könnte wäre ein spiegelloser Body ohne EVF mit A Bajonett. Das wäre dann die Sparversion der SLTs. Eine Nex für Leute mit Altglas und Pranken... ;-) Ohne Stangenantrieb allerdings verliert das mit dem "sparen" ganz schnell an Attraktivität. btw: Hat jemand eigentlich eine technisch fundierte Erklärung (von mechanischen Toleranzen mal abgesehen), warum Stangenantrieb nicht mit Kontrast-AF funktioniert?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kann mich mit der NEX einfach nicht anfreunden, der einzige Grund eine NEX auch nur in die Überlegungen mit einzubeziehen ist das, dass man A-Mount Objektive mit AF verwenden kann, wenn man die hat.
Ansonsten haben Olympus/Panasonic den Systemkameraansatz meiner Ansicht nach besser umgesetzt. Die G- Modelle von Panasonic sind die spiegellosen SLR (mit sehr schnellem AF), die Pens und die GF sind die hochqualitativen "kompakten" Modelle. Die sehr kleine Bauform der NEX bei gleichzeitig großen Objektiven halte ich nach wie vor für sinnlos, eine Nex 5 liegt mit dem Kitzoom schlechter in der Hand als eine PL2 mit Zoom, ist aber sogar etwas tiefer, da das Objektiv länger ist. Die 4/3 gewinnen nicht umsonst Test um Test. Die SLT sind meiner Ansicht nach die interessantere Wahl. Vielseitiger, mit EVF auch bei sehr hellem Licht gut nutzbar (wo das NEX Display fast unlesbar wird) und kaum teurer. Wenn man die neuen PENs ansieht, insbesondere die PL3 mit Klappdisplay, dann ist die NEX reichlich uninteressant im Vergleich. Die A77 oder A65 erwarte ich mit Spannung, was bei den NEX passiert ist mir auf mittlere Sicht egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Ernst-Dieter ---------- Post added 18.07.2011 at 20:48 ---------- Zitat:
Ernst-Dieter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Wollt bloß mal schnell anmerken Das dass schlecht Gerede gegenüber Sony komisch ist...erstens sind die neuen noch ne da und zweitens sehe ich zb immer öfter im TV gerade bei Reportagen Sonynutzer...also sollten wir uns einfach auf zb die a77 freuen...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|