![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Waren die Aufnahmen freihand gemacht? Dann gratuliere ich zur ruhigen Hand.
Was ein bißchen fehlt, ist eine Brennweite mit weniger wie 20mm. Angeschnittene Feuerblumen/Effekte können mal ganz interessant sein. Aber nicht immer. Bei einigen könnte die Belichtungszeit länger sein. Die Hauptsache aber ist, das Feuerwerk hat Dir gefallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
Pro: Gut ins Stadtbild (Dom usw) integriert --> Man weiß gleich, wo man ist ![]() Contra: Wie schon gesagt wurde: Mehr WW wäre super gewesen. Aber wie es oft so ist: Natürlich hat man immer die falschen Linsen dabei ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was ich prima finde, ist, dass du nicht einfach nur Feuerwerk fotografiert hast, sondern Feuerwerk mit "Hintergrund" und "Untergrund". Ich mag solche Feuerblumen gar nicht, wenn sie einfach ohne den leisesten Bezug auf Schwarz gezeigt werden.
Von daher: sehr gut gemeistert! Dass jetzt das ein oder andere angeschnitten ist, trübt zumindest meine Freude an den Bildern so gut wie gar nicht.
![]() |
![]() |
#5 |
|
ICh find die Bilder auch Klasse ....
das einzige was mich stört ist dein Willkürlicher Bildbeschnitt. Halte dich einfach an die Originalformate. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
Zunächst das mit dem Beschnitt: Ich weiß nicht wer schon mal bei den Kölner Lichtern war, aber dort ist es immer ziemlich voll... Durch den Beschnitt hab ich versucht die Leute wegzuschneiden die vor mir standen, da wohl jeder nen Handy odsr ne Kompaktknipse dabei hatte. ![]() ![]() Ich lade aber sobald ich wieder zuhause bin mal 1-2 Originale hoch. Das mit der Brennweite und mit den abgeschnittenen Blumen fand ich auch nicht so toll, aber leider ist 18mm meine kleinste Brennweite ![]() Und wir waren doch ziemlich nah dran ![]() Danke jedenfalls nochmal für die Kommentare! P.s. Die Fotos sind nicht freihand entstanden, dafür ist meine Hand leider nicht ruhig genug! ![]() Gruß SirSaggi/Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|