![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Abend alle zusammen,
da ich das Manfrotto 732CY jetzt selbst für meine Alpha 33 besitze wollte ich noch einen kurzen Beitrag dazu geben, oder besser gesagt über den Stativkopf. Ich hoffe die Moderatoren machen diesen Thread nicht gleich deswegen zu. Da ich vom Cullmann Kopf 4.3 nicht so angetan war, habe ich eine ähnliche Lösung gefunden, jedoch mit wesentlich kleinerer Wechselplatte. Gerade letzteres war de Kaufgrund, da eine große Platte mich an der Alpha 33 doch sehr gestört hätte. Somit habe ich mir den FLM CB 32 FP mit der FLM PRP 45 Schnellwechseleinheit zugelegt. Auch hier steht der Kopf FLM CB 32 FP am Boden etwas über (sieht man auch auf dem Bild), das ist aber nicht weiter schlimm. Perfekt wäre der FLM CB 24, da dieser den gleichen Durchmesser hat wie die Platte auf der er befestigt wird. Hatte mich jedoch für den 32er mit der Panoramaeinheit entschieden, auch weil auf diesem die Schnellwechseleinheit montiert werden kann. Das schöne an der Wechselplatte ist (Bilder stelle ich mal bei Gelegenheit rein), dass sie den Blick auf das Display nicht zubaut, wenn die Kamera nicht auf dem Stativ ist und das Display nach vorne gedreht wird. Apropos Drehen: Das geht mit der Einheit ebenso gut, man kann nur bei vollem Herunterklappen das Display nicht mehr ganz drehen, aber da wäre man bei anderen vielleicht noch mehr eingeschränkt. ![]() So viel so gut. Beste Grüße
|
|