![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Available Light Bilder sind ganz gut, krass bearbeitet aber ich hab da nichts gegen. Das Gruppenfoto - gggggg - das geht gar nicht
![]() Die Diffusorstoffbilder gefallen mir durch die Bank nicht, sorry Gerd ... mag ein super Tip sein, aber hier gefällt mir das Ergebnis nicht. Völlig anders das Fabrikfoto, das ist super! Rechts und links aber noch ein bisschen beschneiden, da sind am Bildrand so fiese helle Stellen, die müssen echt noch weg. Auch wenn ich es nicht so mit dem Rauchen haben - das mit dem Qualm ist halt cool!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Auf die Idee, das auf diese Art einzusetzen, bin ich gekommen. Nicht den Gerd verurteilen...
![]() Mit dem Wegschneiden muss ich tatsächlich noch erledigen... hatte ich gar nicht gesehen. Und das mit der Bearbeitung: Wenn ich dann vor LR sitze, ziehe ich den Weißabgleich immer kühler und den Schwarzwert immer höher... ob ich da noch mal von wegkomme...
![]() |
#3 |
|
Ist halt Canonlike-Extreme
![]() Dana hat aber schon recht - das pinke Oberteil ist schon grenzwertig zerflossen. Und die blauen Haare sind auch nicht sooo meins. Aber was solls - jeder hat eben so seinen Geschmack. Letztlich müssen die Models das mögen, so sie die Bilder bekommen. Und zum HDR - manchmal neigt man unter einem Anfall von Reglerblindheit. Tage später fragt man sich dann, was man genommen hat ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So ungefähr... den blauen Schimmer in den Haaren kann ich sogar tatsächlich gut ertragen... kann in einer Woche ganz anders aussehen und ich schäme mich...
![]()
![]() |
#5 |
|
Aber in dem Bild den fleckigen Hintergrund nicht. Der wusste nämlich nicht so genau, ob er nun blau sein sollte oder einfach nur da
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
Bild 2...nett ![]() Bild 4 sehr gut ![]() Bild 5...zu hell von links Bild 6...hier nicht...gut Bild 7...zu hell am Oberschenkel Bild 8...OK Bild 9...suppi aber zu süß Bild 10...geht gar nicht so .....also am Diffursortuch liegt es definitiv nicht, sondern der Lichtverteilung zwischen dem Diffusor und dem was man Aufhellung nennt(von rechts) kann nun sein das es an der schnellen LR Nummer liegt, vielleicht kann man sonst da nochmal anders rangehen ![]() ob man nun diesen Blaustyle durchziehen muss.... ![]() sicher ist, das es nicht unbedingt zum Hauttyp passt, also konträr zur Hautfarbe geht Bild 10...das hast du kläglich versagt ![]() egal wie man es hinschummelt, kein Modemagazin würde dir die abkaufen ![]() ich weiß zwar was du vor hattest.... aber hier stören doch gewaltig ein paar Sachen wie>>> Schärfepunkte falsch oder zu eng, die Haare(Ansatz) die Libelle hätten auch scharf sein müssen ![]() denn nun sucht man förmlich die Schärfe und findet die Häarchen an der Backe....blödsinn ![]() auch ist hier der "BeautyDish Effekt in die Hose gegangen.... entweder zu klein oder zu hart oder was weiß ich...schönes Modellight ist was anderes ![]() trotz oder gerade wegen meiner Nörgelei...ganz gut geworden aber... 5x auf einen Streich würden auch Profis überfordern(wie man bei Heidi gesehen hat) was mir noch fehlt, aber wohl aus Zeitgründen dann nicht stattfindet... DU forderst die Tanten nicht genug .... Nr. 9 da geht doch mehr ![]() ![]() ähnliches bei der Diffusorgruppe...der Ansatz ist da ![]() sag nochmal genau was zum Licht... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Den Weißabgleich habe ich noch mal überarbeitet. Jetzt sind die Haare wieder braun, die Haut nicht wie Leiche und es ist trotzdem kontrastreich und gefällt mir gut. Besten Dank für den Hinweis.
Hinter dem Diffusortuch stehen einfach zwei nackte Blitze, zwei verschiedene Chinabilligteile. Meine andere Technik hatte leider kurzfristig den Geist aufgegeben. Daher kaum zu steuernde Ausleuchtung. Das kann man definitiv sauberer machen... Aber ich musste innerhalb von 2 Minuten umbauen, weil die Mädels da schon im Hemdchen standen als mein Kompaktblitz versagte... von daher bin ich mit dem Ergebnis letztlich zufrieden. Das mit der Libelle und den Haaren war nicht meine Idee... Für richtige Blende usw hatte ich da gar nicht das richtige Zeug vorbei... Aber dem Modell gefällt natürlich genau dieses Bild am besten... ![]() Jou, und die Nr. 9 taugt zu mehr. Ich hab auch schon lose mal was mit der alleine ausgemacht, dass man ein paar Sachen mal in Ruhe machen kann... ![]()
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Diffusorbilder leiden für mich dadurch dass du quasi durch die Armhaltung den Blick in die Überbelichtung leitest. Insofern ist da das letzte mein Favorit.
Beim dritten dieser Bilder habe ich das Gefühl, dass Du aus zwei rechten Beinen eins gemacht hast. Da ging die Beinverlängerung wohl daneben. Mein absolutes Lieblingsbild ist Bild 1 der Fabrikhallenbilder. Und über das HDR decke ich mal den Mantel des Schweigens. Warum muss man Menschen versuchen mit HDR zu idealisieren VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|