![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass Objektiv zurückzugeben - auf keinen Fall rumexperimentieren. Eine Reparatur lohnt sich für das Teil eh´nicht.
Ich gehe davon aus, der Verkäufer hat den beschriebenen Zustand so nicht angegeben, oder? Sämtl. Tokinas (außer 2.8/11-16) sind für unser System leider meist enttäuschend...das Gewicht und der "Panzercharakter" der Dinger täuschen gewaltig. Ich hatte das ProII 28-70 ebenfalls kurz. Mein Tipp: schau Dich besser bei Tamron um. Das baugleiche Minolta 2,8 /28-75 ist optisch um Längen besser, kleiner und leichter bei super Verarbeitungsqualität. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für den Tipp soweit. =D Meinst du: KONICA MINOLTA 28-75 2,8, Tamron SP AF 28-75 XR Di LD 2.8 Macro ? Für wie viel werden die Dinger den so gehandelt? Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
In Fotobörsen und manchmal in Foren zwischen 240-260€
Ebaypreisen kenne ich dafür nicht. Bei 2.8 sind beide minimal weich und abgeblendet super. (keinesfalls so weich, wie das Tokina, mit den schecklichen Bokeh, wenn man nicht genau fokussiert (ab 35mm+) LG, Erwin
![]()
|
|
|