![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich hab keinen Spyder ^^
Sowas kommt mir net ins Haus *G* Aber so wie ich das sehe liegt der LaCie 324i doch schon bei bissi über günstig ^^ Und was ich will ... tjo ![]() Monitor der gut darstellt. größer ist besserm aber Fensterscheibengroß muss natürlich auch nicht sein. Aber wenns so einen für 300€ geben würde wieso nicht ![]() Zudem kann man am Wochenende sehrwohl online bestellen *G* Dann wird am Montag verschickt oder eben überwiesen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Shooty,
sorry da habe ich mich getäuscht, mit dem Spider. Der Monitor, ist aber schon eine Klasse für sich, wird in der Druckvorstufe eingesetzt. Wer was gutes will, muss schon mal 1000-1300 Euro bezahlen. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein nein du verwechselst das
![]() Ich will was brauchbares/gutes. Von was SEHR gutem hab ich nicht gesprochen ![]() Und von Spitzenklasse oder Highend sowiso nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde auf die Paneltechnik achten. PVA- oder IPS-Panels bieten gegenüber den meist günstigen TN-Panels deutlich größere Blickwinkel. Günstige Vertreter, zwischen 200-300€, mit dieser Technologie sind z.B.:
- Samsung F2380 - ViewSonic VP2365WB - HP ZR22w Perfektion darf man in dieser Preisklasse wohl nicht erwarten. Der Viewsonic soll eine etwas unglichmäßige Panelausleuchtung haben, der Samsung hat einen Hang dazu die dunklen Bildbereiche absaufen zu lassen. Beim HP soll die Farbgenauigkeit ohne entsprechende Kalibrierung etwas ungenau sein. Ich selbst habe den Samsung F2380. Hab mir dazu einen Spyder 2 Express (aktuell Spyder 3 Express???) gekauft und den Monitor damit kalibriert. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen dank für die Info
ich bin von meinem Yuraku ein MVA Panel in 24 Zoll gewohnt. Soweit ich weis ist das aber auch lange nichtmehr der neuste Stand. Allerdings hat der auch super Eigenschaften gehabt. Und irgendeinen HP Monitor hat mir auch schon jemand empfohlen. Also sind PVA und IPS Panels die "guten". Zum Kallibrieren ist ein DTP94B mit iColor Display vorhanden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin mit dem HP ZR24w sehr zufrieden.
Okay, liegt etwas über 300.-, ist aber inzwischen ab ca. 330.- zu kriegen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ah okay den gibts also auch in 24 Zoll!
Weil ich hab gerade etwas gelesen und der RÜckschritt von 24 auf kleiner muss schon heftig sein. Und wegen 30€ mehr .... naja. Idealerweise wären natürlich Preise um die 200€ aber wenns den dann wirklich was gutes ist leg ich auf die 300 auch noch 30€ drauf und zahl halt 330€. Kommt dann immer auf die "Verbesserrung" bzw den Sprung an den man für X€ machen kann. Also HP scheint ja schonmal ganz brauchbares herzustellen was auch erschwinglich ist. Die haben dann auch dieses Hochkant kippen und so hab ich gesehn. Nicht das ichs brauchen würde, aber villeicht irgendwann doch dann mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, Pivot-Funktion ( Hochformat) hat er auch und geht auch ganz einfach.
Nicht das ich es bisher gebraucht hätte aber er hat es... ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo Shooty,
der HP LP2465 könnte was für Dich sein. Er bietet ein 24" S-PVA Panel und eine gute Bildqualität, einen ausführlichen Test findest Du auf prad.de. Nachteil: er ist nur noch gebraucht/generalüberholt erhältlich - bei Preisen um die 200 EUR (ebay, gewerbliche Anbieter) für mich verschmerzbar. Ich hab 180 EUR bezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Er bietet eine deutlich bessere Bildqualität als mein alter Wald-und-Wiesen 19 Zöller, und die Größe ist auch ganz angenehm ![]() MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich finde das Hochformat speziell zum Surfen genial, allerdings natürlich nur als Zweitmonitor. Bei mir steht deshalb rechts vom "Haupt"-Monitor ein Samsung 23-Zöller im Hochformat, der darüber hinaus mit hoher Auflösung von 2048x1152 Pixel glänzt. Ist allerdings ein TN-Panel, für Bildbearbeitung nicht wirklich geeignet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|