![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welches Objektiv ist es denn? Das alte 2,8/28-70 oder das neuere 2,6-2,8/28-70?
Beim alten ist das leider normal. Meines geht auch schon seit Jahren im Bereich von 28-35mm schwer. Wenn die Schwergängigkeit nicht beschrieben wurde, würde ich versuchen das Objektiv zurückzugeben. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also beim neuen (2,6-2,8) läuft es relativ leicht, ohne wirklich spürbare Schwergängigkeit an manche Stellen...vielleicht nur minimal, aber kaum spürbar, sonst würde ich mich erinnern (ich achte an sowas, habe gestern das 24-70 -Nikon- eines Freundes auf genau den Punkt kritisiert).
LG, Erwin
![]() |
#4 |
Moderator
|
moin,
bei meinem AT-X Pro II 28-70 f/2.6-2.8 (das ist älter als das 2.8/28-70, der Vorgänger Pro ohne II hat nur eine andere Sonnenblende und ist wie das Pro II vom Angenieux abgelitten) geht beim Zoom von 28>70 der Zoomring bis gut 35mm etwas schwerer, in Gegenrichtung ist er nahezu gleichmäßig über den ganzen Bereich. Daher würde ich auch auf einen Defekt tippen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass Objektiv zurückzugeben - auf keinen Fall rumexperimentieren. Eine Reparatur lohnt sich für das Teil eh´nicht.
Ich gehe davon aus, der Verkäufer hat den beschriebenen Zustand so nicht angegeben, oder? Sämtl. Tokinas (außer 2.8/11-16) sind für unser System leider meist enttäuschend...das Gewicht und der "Panzercharakter" der Dinger täuschen gewaltig. Ich hatte das ProII 28-70 ebenfalls kurz. Mein Tipp: schau Dich besser bei Tamron um. Das baugleiche Minolta 2,8 /28-75 ist optisch um Längen besser, kleiner und leichter bei super Verarbeitungsqualität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für den Tipp soweit. =D Meinst du: KONICA MINOLTA 28-75 2,8, Tamron SP AF 28-75 XR Di LD 2.8 Macro ? Für wie viel werden die Dinger den so gehandelt? Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|