Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 3. Generation: Olympus PEN
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 14:27   #11
baerlichkeit

Da es sich bei der EPL-3 um ein OLED Display handelt sollte man es aus jedem Winkel sehr gut erkennen können! Immerhin etwas.

Ich finde die immer noch knuffig. Mal sehen ob es doch noch irgendwann was wird

Die Bilder bei dpreview finde ich allerdings teilweise total gruselig, Aquarelle vom Feinsten!
Alt 30.06.2011, 14:32   #12
About Schmidt

Was die Produktzyklen betrifft, habe ich für mich ganz klar entschieden, meine eigenen Zyklen einzuführen. Ich weiß was ihr gerade denkt.

Mit meiner A700 bin ich schon eine ganze weile recht zufrieden. Sollte die A77 meine Wünsche erfüllen, bin ich dabei, aber nicht sofort, sondern dann wenn der Preis entsprechend gefallen ist. Wenn es nicht so ist, gilt es zu warten, was noch kommt.

Und ich denke, das ist Markenübergreifend nicht anders. Einfach mal das Modell abwarten, dass den Wünschen am besten entspricht. Wer dann nach dem Kauf unzufrieden ist, hat selbst schuld.

Gruß Wolfgang
Alt 30.06.2011, 16:36   #13
ViewPix

Themenersteller

Reinhard Wagner, seines Zeichens Fachbuchautor und Betreiber von www.oly-e.de schreibt im Olympus-Forum folgendes:
Zitat:
Ich sag euch eines: diese Kamera steckt alles in die Tasche, was bisher draussen ist. Ich habe hier Fotos und Videos gemacht, da fällt einem die Kinnlade 'runter.

Wer mit der Kamera noch nicht selber fortografiert hat, kann schlicht nicht mitreden. Dass jetzt alle anderen Hersteller ihr Personal in Stellung bringen, um Abwehrschlachten zu schlagen, ist völlig klar und verständlich. Aber was Olympus hier aufgestellt hat, schlägt alles - da sind Dinge möglich, die bisher niemand auch nur annähernd auf die Reihe gekriegt hat - auch nicht Panasonic.

ganz kurz: Ich habe C-AF Fotos mit voller Serienbildgeschwindigkeit, bei denen alle (!) Bilder scharf sind. Wiederholbar. Immer. Fahrradfahrer, Fiaker, Fußgänger, Autos. Von vorne, quer, alle Richtungen. Man muß nicht mal den Fokuspunkt im Motiv halten. Ein mal eingelockt macht die Kamera den Rest ob bei 14mm oder 150mm.

Die High-ISO-Fähigkeit reicht für alles aus, was man braucht. Ausser man kauft Kameras zum Rauschpixedlzählen, aber dann sollte man sich sinnvollerweise ein Blatt Papier kaufen - das rauscht gar nicht.

Die Bildqualität schlägt dier E.5. ich habe beide nebeneinander gehabt und weiß, wovon ich rede.
Quelle: http://www.oly-forum.com/forum/kamer...=1#comment-new
Alt 30.06.2011, 17:05   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Vergleicht mal die JPEGS der Olympus EP 3 bei Dpreview.
Fuji 100x ,Sony Nex 5 und Panasonic DMC G 3 sind dabei
http://www.dpreview.com/previews/olympusep3/page11.asp
Klickt mal andere Teile im Bild an, die anderen Hersteller schlafen auch nicht den Schlaf der Gerechten.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (30.06.2011 um 17:08 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:28   #15
kearny

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Reinhard Wagner, seines Zeichens Fachbuchautor und Betreiber von www.oly-e.de schreibt im Olympus-Forum folgendes:
Eigentlich war mir die PEN gerade sympathisch, weil sie für Understatement steht. Da warten Leute teilweise darauf, dass man den Film wechselt.

Solche Lobeshymnen hat die PEN gar nicht nötig, ich finde den Beitrag von Herrn Wagner nur peinlich. Kann man mit einem solchen Sprachstil tatsächlich als Fachbuchautor seinen Lebensunterhalt bestreiten?
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2011, 17:29   #16
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Eigentlich war mir die PEN gerade sympathisch, weil sie für Understatement steht. Da warten Leute teilweise darauf, dass man den Film wechselt.

Solche Lobeshymnen hat die PEN gar nicht nötig, ich finde den Beitrag von Herrn Wagner nur peinlich. Kann man mit einem solchen Sprachstil tatsächlich als Fachbuchautor seinen Lebensunterhalt bestreiten?
Gerad bereue ich das ich das hier rein geschrieben habe...
Alt 30.06.2011, 18:46   #17
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Nein ,Du braucht es nicht zu bereuen.
Die Pen wird eine gute Kamera sein. Die Meinung von Herrn Wagner hat für mich aber eher den Charme einer Ode statt einer Kritik.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:59   #18
RainerV

Zitat:
Nein, muß es nicht. Auch wenn die Aussagen sehr euphorisch daherkommen, ob in dem Tonfall "übertrieben" oder auch nicht, ist doch egal. Man kann angesichts positiver Aussagen auf jeden Fall schon mal erhoffen, daß Olympus gezielt an der Verbesserung diverser Schwachpunkte gearbeitet hat und nicht nur auf "Featuritis" setzt.

Inwiefern diese Verbesserungen dann den Ansprüchen der Fotografen gerecht werden, muß ohnehin jeder selbst für sich beurteilen.

Ich besitze eine E-P2 und wüßte ziemlich genau, was ich persönlich verbessert sehen würde.

Rainer
Alt 01.07.2011, 11:24   #19
kearny

http://heise-online.mobi/newsticker/...1-1271250.html

Hört sich gut an - und sie konnten die neue PEN auch schon antesten.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » 3. Generation: Olympus PEN

Forenregeln