![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo an alle
Ich habe mir vor kurzem das Objektiv gekauft. Jetzt habe ich damit circa 500 Fotos geschossen und irgendwie stoert mich der Zoom bzw. das feinjustieren. Beim millimeter einstellen hackt es ein wenig. Also es laesst sich nicht sanft einstellen ![]() Hat da jemand Erfahrung damit? Mfg Apriliafan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Kann man es irgendwie schmieren bzw etwas dagegen tun?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist definitiv nicht normal wenn es nicht sauber läuft und hakt. Bei meinem ist es jedenfalls nicht so. Wenn es ganz neu gekauft ist, umtauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Meines geht auch recht streng, aber dennoch gut. Ist halt eine gewisse Toleranz, die Objektive hat haben
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hab mein 70300G seit letzter Woche. Mir ist im Vergleich zu meinen Kit-Linsen (1855 & 55200) auch aufgefallen, dass das Zoomen deutlich strenger geht. Bin davon ausgegangen, dass das mit dem Gewicht der Linsen zusammenhängt und war bislang darüber gar nicht so unglücklich, weil auf diese Weise der Tubus nicht alleine durch die Schwerkraft ausfährt. Mit der Abbildungsleistung bin ich sehr zufrieden, also behalte ich mein Exemplar lieber und dreh halt etwas kräftiger am Zoomring.
Windig, sonnige Grüße aus Wien, Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Objektive gehen anfangs immer schwer bzw. satt. Mit der Zeit läuft sich das ein und irgendwann verstellt sich der Zoom automatisch :-( Bei meinem Sigma 70-300 DG OS irgendwas hat es nur 3monate gedauert, bei einem entsprechend hochwertigem Objektiv sollte es wesentlich länger dauern....
Viele Objektive haben deshalb extra einen "Lock" Schalter um das automatische ausfahren zu verhindern. Da das Objektiv neu ist würd ich das einfach zur reparatur einschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
![]()