![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich weiß nicht, die Tonung passt nicht zum Bild.
Die Zeit aus der der Plattenspieler stammt, deckt sich nicht mit der Zeit in der solche Fotos gemacht wurden, da würde eher ein Grammophon passen. Außerdem finde ich das ein Schallplattenspieler mehr interessante technische Details zu bieten hat als nur den Tonabnehmer, mir ist da als Schallplattenliebhaber zu viel zu unscharf. Ansonsten stimme ich Dana zu, zu sehr auf zu alt getrimmt und rechts entweder abschneiden oder ausmalen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke euch beiden!
Das Teil rechts ist die Auflage für den Tonarm. Durch diese "Ausläufer" des Rahmens wird das zu einer Kruschtelecke, ihr habt recht. Dieser Rahmenvariante gefällt mir heute auch schon nicht mehr so gut wie gestern. ![]() Die Tonung ist tatsächlich das, womit ich am meisten herumprobiert hatte. Bloßes schwarzweiß war mir etwas flach. Nur entsättigt hatte ich auch versucht... Da werd ich nochmal etwas experimentieren. Klar muss es nicht Sepia sein, um zu einem Plattenspieler zu passen. 1990 war die analoge Fotografie schon fast auf ihrem Höhepunkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So, dieses Bild habe ich heute genutzt, mich mal in PSE einzuarbeiten.
Komplett neu bearbeitet aus dem X3F. Mit Hilfe des Virtual Photographer Plugins habe ich eine sw-Version gefunden, die meinen Vorstellung entspricht. Die Ecke rechts habe ich etwas bereinigt. Hier das Ergebnis: ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|