Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 10:31   #41
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Danke Thomas
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 14:13   #42
WoBa
 
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Lörrach
Beiträge: 871
Hallo,
ich bin an der A950 sehr interessiert und würde sie auch kaufen, sollte sie je auf den Markt kommen.
Eine SLT A99 ist für mich uninteressant.
Entscheiden werde ich 2012. Es steht bei mir auch eine Erneuerung der Objektive an.
Geplant sind vier Zeiss und zwei G-Objektive.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:09   #43
avantgardist
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Heinsberg
Beiträge: 122
Alpha 850

Hallo zusammen,
also ich muß vorab sagen das ich Nutzer eine A850 bin und eigentlich mit dieser auch sehr zufrieden bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten,
an die man sich allerdings recht schnell gewöhnt hat...

Vom Grundsatz her bin ich auch interessiert an einer 950er, wenn sie denn nun wirklich kommt, bzw auch einiges an Verbesserungen vorweisen kann,
sprich schnelligkeit AF etc vielleicht mehr Messfelder/Punkte etc...

Allerdings überlege ich auch zur Zeit, über einen kompletten Systemwechsel zu Nikons D3er Serie nach.

Ich bin gespannt, wann, wie und wo man was von Sony hört, da meiner Meinung nach die ganzen SLT, NEX etc ein Griff ins Klo waren.

Sony hat doch die besten Voraussetzungen für ein Top System, aber nutzt diese nicht.
avantgardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:49   #44
themerlin1
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von avantgardist Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wann, wie und wo man was von Sony hört, da meiner Meinung nach die ganzen SLT, NEX etc ein Griff ins Klo waren.

Sony hat doch die besten Voraussetzungen für ein Top System, aber nutzt diese nicht.
So a Krampf! von wegen ein Griff ins Klo, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln und viele wechseln dafür sogar von Canon rüber und das will was heißen!

Zum Thema aber, ich hab auch schon die 900er und was mir noch fehlt, ist eine gute mit APS-C. Die 700er als Zeitkamera hab ich wieder verkauft, da ich auf die 77er spekuliere und die 700er dann zu wohl arg im Preis fallen wird. Für mich war aber die alpha 700er die ideale Ergänzung zur alpha 900 und somit würd ich mich eher an eine Sammelbestellung der a77 dranhängen. Gibts sowas schon?
__________________
www.christiandrews.de

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 16:51   #45
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Beim Treffen in Berlin gibt genug Rabatt !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2011, 18:44   #46
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 821
Zitat:
Zitat von avantgardist Beitrag anzeigen
Allerdings überlege ich auch zur Zeit, über einen kompletten Systemwechsel zu Nikons D3er Serie nach.
Immer zu. Die dicken Nikons kosten das dreifache einer A900. Das sollte man nicht vergessen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 09:52   #47
themerlin1
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Beim Treffen in Berlin gibt genug Rabatt !
Den brauche ich auch, wenn ich von Regensburg nach Berlin fahren sollte! Da verblase ich allein für 200 Euro Sprit, Abnutzung vom Fahrzeug nicht eingerechnet...
__________________
www.christiandrews.de

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:28   #48
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.338
Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Den brauche ich auch, wenn ich von Regensburg nach Berlin fahren sollte! Da verblase ich allein für 200 Euro Sprit, Abnutzung vom Fahrzeug nicht eingerechnet...
Bei angenomenen 1100 Km hin und zurück sind das bei einen Preis von 1,50 pro liter 12.1 Liter/100Km, Da hst du aber einen ganz schönen säufer als Auto

Meiner macht das mit 78 Euro Sprit
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 23:28   #49
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Auch wenn's OT ist - um die Sprit-Rechnerei mal weiterzuspinnen: Selbst wenn es "nur" 78 Euro wären - also ca. 50 Liter - würdest Du dabei über 100 kg CO2 in die Atmosphäre blasen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 10:42   #50
themerlin1
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 265
Es sind über 1200km und der Sprit kostet 1,58... Aber wie gesagt, das ist nur der Sprit und keine Abnutzung vom Auto und wie mein Vorredner sollte man auch die Umwelt etwas schonen. Berlin ist halt mal nicht sehr Zentral gelegen. Wenn es sowas in MUC geben sollte, ok, dann würd ich wohl hinfahren und kaufen.
__________________
www.christiandrews.de

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A 950 Vorbestellung, bzw Interesse ;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.