SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ist PSE der Vollversion von Photoshop ähnlich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 10:08   #5
rainerstollwetter

Themenersteller

Na ja, so ganz vom Himmel gefallen ist die Bestellung natürlich nicht.

Ich überlege schon seit ich Lightroom einsetze, ob ich nicht den Rest eines möglichen Workflows aus der gleichen Familie beschaffem sollte. Mit Gimp bin ich recht vertraut, habe aber das Gefühl, die Weiterentwicklung stockt seit etwa 12 Monaten. Gerade in den Bereichen Auswahlen und Reparieren scheinen die Adobeprodukte da inzwischen deutlich vorne zu sein.

Da ich leider keine Berechtigung für eine EDU-Version nachweisen kann, würde Photoshop zwischen € 700 - € 800 kosten. Fürs Ausprobieren ist mir das zu viel. Deshalb habe ich mir den Umweg über PSE überlegt. Komme ich mit PSE klar, kann ich über eine Demo (so hoffe ich) für einige Zeit die Mehrleistung von Photoshop ausprobieren und dann entscheiden, ob mir das Mehr den Mehrpreis Wert ist.

Angedacht hatte ich das für einen einen Zeitpunkt an dem die Lightroomlernphase weitgehend abgeschlossen ist. Insofern habe ich die Beschaffung nur vorgezogen.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln