![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Hab dein Tipp probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Noch eine Bemerkung am Rande: Wie schon geschrieben, mit alten Blitzern gibts überhaupt keine Probleme - da ich einige davon hab, also alles in Ordnung. Für andere Käufer könnte es aber meiner Meinung nach richtig ärgerlich sein, zumal im Angebot sämtliche Alphas nebst Blitzen genannt werden - und die Digitalen Minoltas.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich dachte ich schreib mal bissi was zu Krams den ich letztens so gekauft hab
Kategorie: Reflektorhalter Für Modell: Faltreflektoren Bezeichnung (Art.#): Studio Photo Reflector Holder Arm Support Gekauft bei: mkstudio2012 (ebay) Preis inkl. Versand nach D.: ca. 30€ Erfahrungsbericht: Der Reflektorhalter tut was er soll! Man kann ihn überall fest klemmen und auch ohne Stativ kann man ihn einer begleitperson die damit umgehen kann einfach in die Hand geben. Durch die Querstange gewinnt der reflektor erheblich an stabilität! Negativ ist zu erwähnen das der Halter Gummiteile benutzt um den Faltreflektor darun einzuklemmen. Das könnte mit den Jahren spröde und porös werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber was ich eigendlich negativ ankreiden wollte war die Tatsache das es eben durch Gummigeklemmt wird ... das heisst man muss es so richtig nach oben biegen und quasi auseinander biegen um den reflektor rein zu bringen. ![]() Halten die Weichmacher denn nen leben lang? ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn das Ding bricht, ist sein Leben zu Ende -> lebenslang. Haben wir in Österreich ein Telekom Angebot gehabt "ein Leben lang". Und jetzt haben sie den Preis erhöht und gesagt, sie haben damit nur gemeint, dass es keine kurzfristige Aktion ist. Kein Mensch würde davon ausgehen, das "ein Leben lang" auch ein Leben lang bedeutet ;-) Aber zum Thema: Wenn die Weichmacher weg sind, wird das Ding wahrscheinlich spröde und bricht. Oder noch schlimmer, es wird klebrig und löst sich auf. Hängt ein wenig vom Material ab. Ich habe beide schon erleben können. Meist brechen aber die Plastik Teile beim China Equipment relativ schnell: 2 Stative, bei einem davon der Distanzring bei der Beinfeststellung gebrochen. Ein Triflektor Nachbau: das sind gleich von den 6 Reflektorhalterungen 4 oder 5 gebrochen. Mußte ich dann mit Epoxy nachbauen. Aber das waren welche, bei denen der obere Teil auf und abgeschoben werden kann und mit einer Feder angedrückt wird. Aber natürlich, wenn man es selten braucht, ist es eine Alternative und viel weg ist auch nicht. Geändert von mrieglhofer (12.09.2011 um 17:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Diese Klemmungen hab ich auch ... die sind bei dem Walizeug auch mit dabei.
Bei mir hatten die bislang gut gehalten ![]() Naja jedenfalls ist der rest des Armes sehr gut brauchbar und interessanterweise stellt es auch extrem gut fest! man kann alle Ausrichtungen Einstellen die man braucht und dann festdrehen und es hällt genau ohne nachwippen oder so in der Position! ![]() ![]() Hoffen wir mal das das Gummi lange hällt ![]() Wenn nicht muss man sich eben was ausdenken und einfach Klennen dran bauen oder so. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|