![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 35-70 Macro
Hallo,
ich habe heute ein über die Bucht erstandenes Minolta 35-70 Macro Objektiv erhalten. Jetzt bin ich ein wenig ratlos... Der Macroschalter lässt sich einfach nicht einschalten, er bleibt sozusagen nicht "hängen". Liegt das an mir, also gibt es bei dieser Art von Objektiven irgendwelche Kniffe um den Schalter zu bedienen oder ist das Ding einfach kaputt? ![]() Freue mich auf Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
der Schalter wird nach vorne gedrückt dort mit dem Finger festgehalten und die Brennweite in das blau makrierte gedreht und dann Schalter loslassen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Schalter ist mit einer Feder gespannt und ist eigentlich nur eine Arretierung.
Du musst also auf 70mm Brennweite stellen. Drückst dann den Makro Hebel nach oben und drehst noch etwas weiter --> als würde noch mehr Brennweite kommen. Nun bist du im Makrobereich vom Objektiv =) Klappt das? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ihr seid meine Helden!
![]() ![]() ![]() Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gern geschehen =) Viel Spaß mit dem Objektiv, den Autofokus für den Makromodus hast du schon freigeschalten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
öhmmm...das geht???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Tut es =)
http://www.flickr.com/photos/durango99/426237448/ Die Anleitung ist ganz okay. Und wirklich für jeden schaffbar ^^ Ich hab zwar etwas länger gebraucht, aber es hat sich dafür auch gelohnt =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
danke für den Tipp!
Dann werde ich das heute Abend mal versuchen, jetzt zieht es mich erstmal nach draußen -testen:-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na denn gute Jagd =)
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|