SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuling sucht Rat: Sigma 150-500
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 20:06   #21
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Und ist noch etwas größer und schwerer....

Das Ding hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Als "immerdrauf Zoom" in Gestalt einer Riesentüte absolut nicht zu gebrauchen (es sei denn, man möchte gleichzeitig ein Fitnesstraining absolvieren) und so teuer, dass man sich auch gleich das 70-400 kaufen kann.

VG
Joe
Es hat schon seine Vorteile, die 50mm untenrum und die 500 obenrum machen manchmal schon den Unterschied.
Auf der Airshow in der Türkei hätte ich mir schon eher das 50-500 gewünscht, als das 150-500, das ich dabei hatte.
Und das 50-500 gibt es doch schon etwas länger als das 70-400...
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 20:09   #22
MajorTom123

Das Sigma 50-500 "Bigma" steht besonders im Ruf, öfters mal Getriebeprobleme zu haben. Das soll kein Sigma-Bashing sein, aber man sollte es bedenken.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 21:01   #23
Tom

Zitat:
Zitat von iloveratte Beitrag anzeigen
Genau.. Lebenslange garantie, und Jährliche Reinigungsservice (ausser die Portokosten bezahlt man selber.)
Das wäre tatsächlich mal ein gutes Argument für Sigma.

Könnte man denn als Deutscher auch ein Sigma-Objektiv in der Schweiz kaufen, um diese Garantie zu bekommen?
Oder was ist, wenn ein Schweizer nach Deutschland umziehen würde (ich weiß, das würde NIE passieren...) ?

Was passiert eigentlich, wenn für ein älteres Objektiv mit lebenlanger Garantie keine Ersatzteile mehr lieferbar sind?
Bekommt man dann im Garantiefall ein gleichwertiges Ersatzobjektiv (Nachfolgemodell o.ä.)?

Geändert von Tom (15.06.2011 um 21:26 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:15   #24
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Das Sigma 50-500 "Bigma" steht besonders im Ruf, öfters mal Getriebeprobleme zu haben. Das soll kein Sigma-Bashing sein, aber man sollte es bedenken.
Wir reden doch von diesem http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dg-os-hsm.html
Das hat HSM, sollte allerdings mittlerweile bekannt sein.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 00:20   #25
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Das Ding hab ich ehrlich gesagt nie verstanden. Als "immerdrauf Zoom" in Gestalt einer Riesentüte absolut nicht zu gebrauchen (es sei denn, man möchte gleichzeitig ein Fitnesstraining absolvieren) und so teuer, dass man sich auch gleich das 70-400 kaufen kann.

VG
Joe
Ich denke auch das das Objektiv seine Vorteile hat. Was soll der Vergleich mit dem 70-400, das hat schlicht 100mm weniger. Ich habe schon überlegt mein Sony 70-400 gegen das Sigma 50-500 zu tauschen, gerade wegen 100mm mehr. Und der Überflieger ist das Sony auch nicht, ich habe mir mehr versprochen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2011, 13:45   #26
oglala

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich denke auch das das Objektiv seine Vorteile hat. Was soll der Vergleich mit dem 70-400, das hat schlicht 100mm weniger. Ich habe schon überlegt mein Sony 70-400 gegen das Sigma 50-500 zu tauschen, gerade wegen 100mm mehr. Und der Überflieger ist das Sony auch nicht, ich habe mir mehr versprochen.
Die 100mm mehr sind gerade mal 25% - fein, aber nicht die Welt. Nur: was bringt das, wenn am langen Ende die Bildqualität nix taugt?

Das ist jetzt nicht meine Aussage, sondern das, was man so liest. Gerade im Vergleich Sigma-Sony in diesen Brennweitenbereichen (konnte es leider nie persönlich vergleichen). Da bin ich ob Deiner Kritik am Sony definitiv etwas überrascht, ich dachte das Sony sei wesentlich besser.
Alt 16.06.2011, 15:37   #27
Tommyknocker

Zitat:
Das ist jetzt nicht meine Aussage, sondern das, was man so liest.
Das ist ja eines der vielen Probleme heutzutage in der Flut der Informationen durch's www, man liest nur noch anstatt sich selber damit zu befassen und ein eigenes Bild zu machen.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 18:30   #28
MajorTom123

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wir reden doch von diesem http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dg-os-hsm.html
Das hat HSM, sollte allerdings mittlerweile bekannt sein.
Ah, sorry. Wusste nicht, dass es das "Bigma" mittlerweile mit HSM gibt.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuling sucht Rat: Sigma 150-500

Forenregeln