![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin und Hallo,
ich habe eine Frage zum Umbau des Minolta 35-70/f4 Makroschalter. Gibt es auch dieses Objektiv in einer Ausführung in der ein Umbau nicht möglich ist? Ich bekomme den Gummiring angehoben aber den Umschalter nicht, sodaß ich nicht an die Kontakte komme. Könnt Ihr mir helfen und einen Hinweis geben. Gruß Walter Nachtrag!!!! Ich bedanke mich herzlich für Eure Antworten. Ich hatte vermutet das die Kontakte unter dem Umschalter sitzen was falsch war. Habe mir dadurch den Umschalter ein wenig demoliert. Nachdem ich den Gummiring weiter abgezogen habe, kamen die Kontakte zum Vorschein, der Rest war einfach. Ich möchte aber noch erwähnen das der dritte Goldkontakt gezählt vom Bajonett Richtung Linse, abgeklebt werden muß. Nochmals Danke Gruß Walter Geändert von zitterhand49 (14.06.2011 um 17:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nachdem der Gummiring entfernt ist, schiebt man den Entfernungsring so, dass die zu beklebende Fläche frei liegt. Dann einen Streifen Tesa drauf, Gummiring wieder drüber und alles ist gut. Die Schleifkontakte muss man dafür nicht berühren.
![]() |
#3 |
|
Hallo,
unter dem Gummiring ist ein Klebestreifen an dem die Kontakte geklebt sind. Dieser muss noch abgezogen werden. Normalerweise hängen da dann die Kontakte dran. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
|
|
|